Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 73
Registriert: ‎16.12.2016

Zu spät zum pflanzen?

Hallo an alle, 

 

sagt mal, ist es zu spät um noch Blumenzwiebeln zu setzen? 

 

Kennt sich da jemand mit aus? 

Community Berater
Beiträge: 45
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Hallo Hilmi,

 

für Blumenzwiebeln ist es jetzte zum Pflanzen nicht zu spät. Es kommt allerdings auf die Art an. Alle Blumenzwiebeln, die im Spätsommer oder Herbst blühen, können jetzt gepflanzt werden. Die Frühjahrsblüher pflanzt man hingegen im Herbst. Für sie ist es jetzt zu spät. Du kannst allerdings vorgetriebene Frühjahrsblüher auch jetzt noch pflanzen.

 

Viel Erfolg!

 

 

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 34
Registriert: ‎20.01.2017

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Ja aber dann kann mans auch lassen oder?

Selbermacher
Beiträge: 79
Registriert: ‎14.12.2016

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Geht auf jeden Fall noch klar. Es müssen nur welche sein die bereits ausgekeimt haben. Lass dich mal in der Gärtnerei beraten

Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎31.03.2017

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Also für Sommerblüher sollte es noch früh genug sein. Smiley (fröhlich) 

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 37
Registriert: ‎23.03.2017

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Wo lebst du denn?Davon hängt die Länge des Pflanzzeitraums acuh stark ab.

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 53
Registriert: ‎15.12.2016

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Ich ziehe meist im Herbst schon vor, um sie dann im Frühling zur richtigen Zeit rauszusetzen.

So hab ich dann pünktlich Anfang des Sommers eine schöne Blüte.

Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎15.07.2017

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Es gibt je nach Blume fast das ganze Jahr über (bis auf Frostperioden), Möglichkeiten welche zu stecken. Um welche Blumenzwiebeln geht es? Tulpen habn logischerweise eine andere Pflanzzeit als Herbstblumen.

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 22
Registriert: ‎24.04.2017

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

kommt auf die Pflanzen an. Bei Gemüse könnte es jetzt bald ein bissche zu spät sein, denke ich..

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 17
Registriert: ‎10.04.2017

Betreff: Zu spät zum pflanzen?

Von welchem Gemüse sprichst du genau?