Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher

Wo bucht ihr eigentlich euren Urlaub

Aloha liebe Community und Selbermacher Smiley (zwinkernd)

Ich will nächstes Jahr wieder mal einen richtig schönen Urlaub machen aber ihr wisst ja wie das mit dem Geld ist - sooo viel will ich jetzt auch nicht dafür ausgeben Smiley (fröhlich) Aber bei diesen ganzen Urlaubsvergleichsportalen blickt ja keiner mehr durch. Wenn ihr ein paar Anregungen habt, dann wäre ich sehr dankbar über einen guten Tipp. Mich zieht es eigentlich in irgendwelche warmen Gefilde, das Land ist mir mehr oder weniger Wurst

Selbermach-Geselle

Betreff: Wo bucht ihr eigentlich euren Urlaub

Ich habe bisher eigentlich fast ausschließlich über http://www.ab-ins-blaue.de/ gebucht und wir waren darüber schon am Mittelmeer (genauer in Itlaien, Spanien und Portugal) und sogar im asiatischen Raum. Immer eine andere Fluggesellschaft und direkt alles über die Webseite gebucht. Klappt wunderbar. Ich würde allerdings empfehlen, verhältnismäßig regelmäßig mal herumzuschauen, weil da findet man immer mal ein geiles Angebot

Immer unterschiedlich - meistens bei den großen Vergleichsseiten. Ich bin da nicht so ein Gewohnheitstier

Selbermacher

Ich mache Urlaub auf Balkonien - da habe ich ja schließlich den Preis eines Kleinwagen reingesteckt 

Hobby-Selbermacher

Man kann eigentlich bei Ryanair direkt, oft die günstigsten Flüge buchen. Und, besonders bei Zielen in Westeuropa lohnen sich Hostels und Bed and Breakfasts oft total! Vorausgesetzt natürlich man kann auf den Luxus verzichten ^^ Aber so bekommt man definitiv einen günstigeren Urlaub als bei irgendwelchen Booking-Seiten

Hobby-Selbermacher

Balkonien scheint immer beliebter zu werden Smiley (überglücklich)

Selbermacher

Möchtest du eine Pauschalreise oder auf eigene Faust durchs Land reisen? Wie viel Budget hast du für die Reise? Welches Land reizt dich? Welche Art von Reise möchtest du anreisen (eher Strandurlaub oder Aktivreise)? Es ist sehr schwer, dir Tipps zu geben, solange du so gar keine Anhaltspunkte hast. 

Kommt ja auch daran, zu welcher Zeit du verreisen willst. Manche Länder haben zu bestimmten Monaten ein angenehmeres Klima als in anderen Monaten. 

Also allgemein könnte da so ziemlich alles in Frage kommen. 

Hobby-Selbermacher

Hab jetzt schon paar mal auf so Seiten wie Urlaubsguru etc rumgeschaut - ganz nett, aber irgendwie mag ichs dann doch bisschen individueller und stelle mir meine Reise selbst zusammen, meist kommt man da auch günstiger und ist flexibler.

Aber ich denke für Pauschalreisen reichen Reisebüro und diverse Internetanbieter aus.

Highlighted

Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, rechtzeitig zu buchen. Wie früher,die Last-Minute Reisen, gibt es kaum noch. Also je eher ,desto mehr kannst du sparen:-) Das ist bei individuellen Reisen, sowie Pauschalreisen der Fall.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung,

Linda