Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 18
Registriert: ‎10.04.2017

Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Hallo,

 

wir ziehen bald um und müssen dafür neue Anbieter suchen. Da ich mich mit den aktuellen Preisen gar nicht auskenne, würde ich gerne von euch wissen, was ihr durchschnittlich für Strom zahlt bzw. wie so momentan durchschnittliche Konditionen aussehen, damit wir nicht über den Tisch gezogen werden bei der Auswahl.

 

Ich bin euch für eure Tipps sehr dankbar.

 

Grüße

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎07.06.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Hallo, ich weiß jetzt aus dem Kopf gar nicht heraus wie viel wir genau zahlen. Bin unterwegs und kann deshalb nicht in die Unterlagen schauen.

Meiner Meinung nach würde es dir aber auch nicht viel bringen, weil es je nach Haushalt und Verbrauch sich unterscheidet.

Außerdem hängt es von der Wahl des Anbieters ab, die Konditionen sind teilweise wirklich wie Himmel und Hölle, aber das meintest du ja sicherlich damit, dass du nicht über den Tisch gezogen werden willst.

 

Ich würde vorschlagen, dass ihr euch auf www.stromvergleich-ratgeber.de beispielsweise umschaut und dort die Preise vergleicht. Dadurch erhaltet ihr zum einen den Überblick über die Preise und zum anderen könnt ihr auch sofort schauen, welches Einsparpotenzial gegenüber den örtlichen Tarifen gegeben ist. Wir wechseln regelmäßig den Anbieter und ich würde es auch jedem anderen immer empfehlen.

Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎06.07.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Hi also wir zahlen momentan 59,- € ist aber nur im ersten Jahr so. Ich denke es wird nachher teurer.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎03.07.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

also wir sind einfach bei den Stadtwerken unserer Stadt - der Drewag, zahlen für Strom 40€ im Monat und hatten in 2 Jahren bisher nur einmal eine Nachzahlung zu tätigen. 

Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Ich glaube wir zahlen derzeit auch so um die 50 Euro. Da müsste ich aber auch noch mal nachsehen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. 

Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎09.07.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

[ Bearbeitet ]

Wir haben früher auch über 50 Euro gezahlt. Ist zwar für zwei Personen nicht so viel, aber von dem Geld hat man ja nicht wirklich was. Von dem Geld könnte man auch ein neues Gerät kaufen.. Deshalb haben wir einige Stromspartipps umgesetzt. Tipps findet man unter https://www.stromsparen.org/ . Schon war Geld für den neuen Akkuschrauber da..

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 27
Registriert: ‎24.04.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

im Monat in 80 qm für 2 Leute 95 Euro.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 18
Registriert: ‎10.04.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Bezahle ca 30 im Monat, variiert natürlich etwas

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 16
Registriert: ‎07.08.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Das kommt ja immer darauf an, lebe ich in einer Mietwohnung in einer eigenen Immobilie, wie viele Personen leben in einem Haushalt. Ich kann nur von mir sagen wir leben zu zweit in einer 63 qm großen Wohnung in Hamburg und zahlen 40,00 Euro im Monat,.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎10.08.2017

Betreff: Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für Strom?

Vermutlich zahlen wir alle zu viel Smiley (zwinkernd)