Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher

Wie hoch sind die Kosten für Treppenlifte?

Beim Nachbarhaus wurde vor einigen Tagen ein Treppenlift eingebaut, mich interessiert nun was den so ein Treppenlift in der Regel kostet? Kann mir jemand eine Seite zeigen, wo man sich erkundigen kann, oder anfragen kann?

Danke

Hobby-Selbermacher

Betreff: Wie hoch sind die Kosten für Treppenlifte?

kommt ganz drauf an in welcher Art und Weise - gerade Lifte sind noch recht günstig - Gewendelt oder gar Rund geht´s in die Kleinwagenabteilung. Kann einige Tausend Euronen koste, je nachdem wiviel Kurven überwunden werden müssen usw.

Ein guter Ansprechpartner für solche Sachen ist das Unternehmen von Rocketlift, siehe hier http://rocketlift.de/

Lasse dir einige Angebote machen, deren Kundenservice ist auch auf allerhöchstem Niveau! Gr

Eben, es kommt darauf an - lass dich da bitte beraten, weil einfach irgendetwas im Internet zu bestellen, halte ich für gar keine gute Idee

Selbermacher

Also preislich ist da von 3.000 bis 15.000 und mehr so ziemlich alles möglich, denke ich. Günstig ist es auf keinen Fall. Aber wie viel es letztendlich kostet, hängt natürlich auch sehr davon ab, was du für Ansprüche hast und wie die baulichen Gegebenheiten im Treppenhaus bei euch sind. Das Beste wird tatsächlich sein, du lässt dich von einem Profi beraten.

Viele Grüße

Sehe es genau so wie die anderen. Die Grenze nach oben ist immer offen. Es hängt ganz von deinen Ansprüchen ab.

Highlighted
Selbermacher

Was mir gerade noch einfällt. Wenn du bereits einen Pflegegrad bzw. eine Pflegestufe hast, kannst du bei der Pflegekasse  eventuell auch einen Zuschuss beantragen. Allerdings darfst du dann den Lift nicht ohne vorherige Genehmigung bestellen, sonst bekommst du keinen Zuschuss

Hobby-Selbermacher

Meine Oma hat letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen (man sollte meinen die Mobilität ist gestiegen, ist sie aber leider nicht viel) und kann trotzdem nicht mehr richtig Treppen steigen. Mein Vorposter schrieb ja von der Pflegestufe. Die Oma hat Stufe 1 und da haben wir, wie im vorigen Post beschrieben, nen Zuschuss beantragt und ihn auch bekommen.

Wir persönlich haben uns an an Weku gewendet uns da beraten lassen. Konnte alles ganz gut realisiert werden und Oma düst jetzt  mit dem Lift durchs Treppenhaus nach oben. Ich muss gestehen, wenn ich z. B. vom Einkaufen komme, nutze ich den auch ab und zu mal.

Kostengünstig war es nicht gerade. Ein mittlerer 4-stelliger Betrag wurde ausgegeben. Aber was tut man nicht alles für die Oma Smiley (fröhlich)

Hobby-Selbermacher

viel zu teuer!

Ich empfehle Anbieter aus dem Asien.

Hobby-Selbermacher

*aus Asien