Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 40
Registriert: ‎29.08.2016

Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Hey,

 

ich würde mir gerne den Haushalt erleichtern und suche nach guten Reinigungsgeräten. Die Auswahl ist ja echt richtig groß und nun weiß ich echt nicht was. Wo finde ich den hilfreiche Informationen zum Thema?

Community Berater
Beiträge: 100
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Hallo Darius, 

 

guck mal in den Beiträgen da haben wir schon mal über einen Dampfreiniger gesprochen.

Der ist vielseitig einsetzbar durch verschiedene Aufsätze und somit eine Klasse Arbeitserleichterung.

Da ich nicht so Fan vom Fensterputzen bin hab ich mir letztes Jahr den Fenstersauger von Kärcher geholt und bin echt begeistert

wie schnell das geht.

Meine nächste Anschaffung wird auf jedenfall so ein Dampfreiniger Smiley (fröhlich) 

 

Liebe Grüße Carina 

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎29.05.2017

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Was willst du denn überhaupt reinigen? Ein Dampfreiniger ist ja auch eher für sehr bestimmte Dinge geeignet. Vielleicht suchst du ja aber einen Hochdruckreiniger, weil du deine alten Felgen mal sauber bekommen willst ... Da brauchen wir schon mehr Informationen

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 33
Registriert: ‎24.04.2017

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, denn im Haushalt verwendet man ja eher einen Staubsauger, oder ganz klassisch den Mob. 

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 9
Registriert: ‎02.04.2017

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Hallo, also mein Lieblingsgerät für den Garten ist der Hochdruckreiniger, mit ihm kann man wirklich so viele Probleme im Garten lösen. Ich benutze ihn zum Reinigen des Steinpflasters, der Terrasse, des Balkons und noch vieles mehr. Im Frühling habe ich sogar versucht die Fassade mit dem Hochdruckreiniger sauber zu machen, das hat allerdings nicht so gut geklappt. Wenn ich ein Gerüst um das Haus aufgebaut hätte, hätte es vielleicht geklappt. So ging es leider nicht. Ich habe aber dann diese http://www.bayu-cleaningservice.de/fassadenreinigung-muenchen/ richtig gute Reinigungsfirma gefunden, die sich dann um meine Fassade gekümmert hat, die Firma es doch am Ende viel besser gemacht. Ich bin zufrieden, aber meinen Hochdruckreiniger würde ich trotzdem für nichts hergeben. LG

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 58
Registriert: ‎16.12.2016

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

@Jayjay man kann aber auch Saufroboter zum Beispiel nutzen. Erleichtern auch einem das Leben deutlich. Sind aber leider recht teuer in der Anschaffung.

Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎03.10.2017

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

hallo,

es gibt viele Reinigungsgeräte aber ich glaube der Staubsauger und der Wischmop sind so die wichtigsten Geräte damit der Haushalt einigermassen sauber bleibt. Smiley (überglücklich) Ich habe einen beutellosen Staubsauger zuhause mitdem ich ganz zufrieden bin.

Kannst dich ja mal über solche Staubsauger informieren. Hier mal eine Seite die ich gefunden habe: beutelloser-staubsauger-test.org.

 

ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen

grüsse

 

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎28.09.2017

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Einen Saugroboter ist auf jeden Fall eine feine Sache. Ich habe einen vor 2 Monaten bei Aldi für 70 Euro ergattert. 

Während man einen Raum saugt, kann man de Roboter in einem anderen Raum herumdüsen lassen. Smiley (fröhlich)

Erspart eine Menge Zeit

Highlighted
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎06.10.2017

Betreff: Welche Reinigungsgeräte sind gut?

Das ist mal wieder so eine ultra mies allgemeine Frage - schreib doch mal genau hin, warum du fragst, was du konkret machen willst etc. ...