Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 44
Registriert: ‎25.07.2016

Wasserfilter - kennt ihr euch aus?

Hallo allerseits,



ich mache mir in der letzten Zeit mehr Gedanken über meine Gesundheit und habe mich jetzt auch entschlossen, einen Wasserfilter zu besorgen. Online konnte ich auch eine kostenlose Beratung finden die ich höchstwahrscheinlich auch ausnutzen werde, erstmal möchte ich aber eure Meinungen hören. Wer kennt sich damit aus und welche Hersteller sind eurer Meinung nach die besten? Was sollte ich beim Kauf beachten? Jeder Ratschlag ist ein guter Ratschlag, also schießt mal los



Danke im vorab

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 21
Registriert: ‎25.02.2017

Betreff: Wasserfilter - kennt ihr euch aus?

Wir selbst haben diesen Wasserfilter und sind extrem zufrieden. Die Anschaffung war jeden Euro wert! Smiley (fröhlich)

Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎06.03.2017

Betreff: Wasserfilter - kennt ihr euch aus?

Von Wasserfilter träume ich auch. Aber der ist so teuer...

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 21
Registriert: ‎25.02.2017

Betreff: Wasserfilter - kennt ihr euch aus?

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen: Ich denke die Anschaffung eines Wasserfilters ist eine Prioritätensetzung. Ich denke du kannst irgendwo anders einsparen, um dir einen leisten zu können. Im Endeffekt ist nichts mehr Wert als Deine Gesundheit Smiley (fröhlich)

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 22
Registriert: ‎07.09.2017

Betreff: Wasserfilter - kennt ihr euch aus?

Also das Argument "es geht um deine Gesundheit" funktioniert hier in Deutschland echt nicht. Es gibt in ganz Deutschland meines Wissens keinen Ort an dem das Trinken von Leitungswasser bedenklich wäre.

Nicht nur das! Es gelten in Deutschland mehr Richtlinien für das Leitungswasser als für das Wasser, das man im Supermarkt in Flaschen kaufen kann! Ja ganz richtig gelesen: Das Wasser, das man aus einer Flasche trinkt ist vermutlich weniger gesund als das aus dem Hahn! Kannst ja das filtern wenn du willst Smiley (zwinkernd)

Wenn du Leitungswasser noch reiner haben willst, musst du wahrscheinlich auf Industrielle Wasserreinigungsanlagen (etwa sowas hier^^) zurückgreifen. Und dann bist du wahrscheinlich so weit, dass du es auch wieder nicht trinken kannst, weil es zu rein ist^^ Kein scheiß, wenn wasser zu rein ist und überhaupt keine Mineralien hat kann es wieder schädlich für den Körper sein! Destilliertes Wasser ist zumindest in großen Mengen nicht gut für den Körper.