Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher

Betreff: Was ist euer nächstes Projekt?

Auf alle Fälle der Garten - hätte gern am Zaun so ein paar Hochbeete die sind lang schlängeln.

Selbermach-Geselle

Wenn wir mitte des Jahres endlich in unser Haus umziehen können wird mein erstes Projekt wohl direkt ein Hochbeet für meine bessere Hälfte werden. Sie gärtnert halt so gerne. Smiley (zwinkernd) 

Selbermacher

Hochbeete sind anscheinend jetzt der letzte Schrei. Alle reden von Hochbeeten. 

Selbermach-Geselle

Es ist halt wirklich Rückenschonender als die ganze Zeit auf dem Boden zu kriechen. 😉 

Selbermach-Geselle

Ich wollte in den nächsten Wochen mir einen Barschrank für meine Whisky Sammlung bauen. Ich bin gerade noch am planen, aber im Juni hab ich ein paar Tage frei und dann soll es endlich losgehen. 

Hobby-Selbermacher

Nachdem immer noch nicht ganz klar ist, ob das mit dem geplanten Anbau an unser Haus zum Vermieten klappt, träume ich gerade schon wieder von einem ganz anderen Projekt. Schon länger liebäugel ich mit der Idee, einen Wintergarten selbst zu bauen. Ein ehrgeiziger Plan, ich weiß, aber angeblich soll das gar nicht so schwer sein. Jedenfalls habe ich hier einige Anleitungen gefunden, die mich inspiriert haben. Mein Mann ist ja handwerklich etwas geschickter als ich und wird mich da sicher unterstützen. Ich kann es kaum noch erwarten Smiley (fröhlich) Dann muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen, wie ich meine Pflanzen am besten überwintere...

Gelegenheits-Selbermacher

Ich will dieses Jahr den garten umbauen und umstrukturieren. Beispielsweise sollen ein paar mehr Dinge für die Kinder rein (Sandkasten und Klettergerüst)

Wollte eine Schaukel bauen

Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

tweet
Selbermacher

Als Nächstes will ich mich um neue Terrassenmöbel kümmern. Die alten sehen einfach zu abgenutzt aus. Ich bin ja immer großer Fan davon, Dinge selbst zu machen. Das ist einfach individueller und man hat einen anderen Bezug zu Möbelstücken und Dekoration, die man selbst gebaut hat. Terrassenstühle habe ich zwar bestellt, aber den Tisch werde ich selbst bauen. Das Tischgestell will ich aus Vierkantrohren anfertigen und die Tischplatte dann einzeln bestellen. Ich habe mir dafür extra online Vierkantrohre nach Maß anfertigen lassen. Mal sehen, wie der Tisch am Ende aussieht

Werde mir mein eigenes Stativ bauen. Bin schonmal daran gescheitert aber naja, mal schauen ob mir hier jemand helfen kann

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.