Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Geselle

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Für mich ist es die kombination aus allem. Ein kleiner und niedriger Raum kann mit viel Licht auch sehr schön sein, schöner als vll ein hoher und dunkler Raum. Daher ist es für mich wohl das Licht und die Fenster in einem Raum.

Die Einrichtung muss auch zum Raum passen, Farben Stil usw.

Gelegenheits-Selbermacher

Ich finde das richtige Licht schonmal sehr wichtig. Es muss sehr warm und gemütlich sein.

Ich bin auch jemand der einfach viel Raum braucht, welcher gut beläuchtet ist. 

Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

Bei mir sind freie Flächen das A und O

Ich brauche ein gutes Raumklima, besonders im Schalfzimmer, sonst kann ich überhaupt nicht. Am besten unterstützen mich dabei schöne Blumen (die ich auch liebe) . Hier ist noch einmal ein netter Blogbeitrag dazu, der zeigt, das Pflanzen wahre Wunder verbringen können:-) : https://www.brunobett.de/blog/diese-6-pflanzen-verbessern-den-schlaf/

Selbermach-Geselle

Hallo,

Erst einmal vorweg, ich schaue auch gerne erst einmal den Boden an wenn ich einen neuen Raum betrete. Da bist du nicht alleine.

Meine Blicke fallen dann aber schon in Richtung Wände. Sind sie hoch geung für meine Möbel? Passt dass da hin? Diese Fragen sind nicht immer so leicht zu beantworten denn ohne Möbel sieht ein Raum von der Größe her ganz anders aus als mit Möbel die ich DA vielleicht hinstellen möchte. Wichtig für viele ist auch der Stromanschluss an der Richtigen Stelle. Eventuell genau in der Höhe vom Sofa. Für Technik freaks sowieso. Vor einigen Tagen hab ich mir mal eine Lampe zugelegt die man über das Handy steuern kann. Das ist echt Praktisch :-) Jetzt kommt noch Amazon Alexa hinzu. Normalerweise bin ich kein Fan von Technischen Sachen aber man muss mit der Zeit gehen :-). Das Smar Home Gerät brauch eine Steckdose! Leider habe ich neben dem Sofa keine und jetzt muss ich Sie 4 meter weit weg stellen. In ein Eck wos nicht so toll ist. Daher Schau dir das gut an. Normalerweise fallen dir solche Sachen als erstes ins Auge mit denen du nicht klar kommst. ;-)

Hobby-Selbermacher

Also bei mir ist der Boden zwar sehr wichtig, aber das ist für die Wohnungswahl bei mir eigentlich völlig unerheblich, weil ich ein totaler Teppichmensch bin^^ Das ist vielleicht meine Macke. Besonders beim Wohnzimmer ist ja mittlerweile für die meisten Leute nur noch Parkett eine Option. Aber ich finde es einfach viel gemütlicher, besonders für ein Wohnzimmer, wenn man morgens nach dem Aufstehen barfuß über Teppich läuft. Und man kann meiner Meinung nach auch gut variieren und ein bisschen pepp reinbringen.

Die zum Beispiel. Die grauen Teppiche. Ich rotiere die alle paar Monate mal zwischen den Zimmern und man hat sofort einen völlig neuen Raum.

Aber gut ich meine ich verstehe natürlich auch den Reiz an Parkett. Ich finde nur Teppiche geben dem Raum einfach etwas Wärmeres. Optisch meine ich in dem Fall ^^

Hobby-Selbermacher

Der Boden und die Deckenhöhe - die zwei Dinge sind mir am Wichtigsten.

Ich mag alte dunkle Dielen, hauptsache kein heller Boden oder PVC, geht gar nicht.

Da bin ich wirklich arg wählerisch.

Und wenn man einmal in einem Altbau gelebt hat kann man sich nicht mehr vorstellen zurück in eine Wohnung in der Platte zu ziehen - bei den niedrigen Decken krieg ich richtig Platzangst.

Hallöchen

Na den Fussboden kann man ja auswechseln, die höhe der Decken nicht.

Ich persönlich plädiere auch für einen schönen Boden, am besten Laminat Smiley (fröhlich)

Aber auch ein geräumiges Wohnzimmer mit einem Kamin, oder eine grosse Küche ist bei mir ein Muss.

Grüsse