Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Debütant
Beiträge: 1
Registriert: ‎21.06.2017

Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Hallo ihr lieben! 

 

Ich meine, wenn ihr in einen Raum reinkommt, wollt ihr dann hohe Wände, große Fenster oder Laminat? Mir ist persönlich der Fußboden am allerwichtigsten. Ich mach eigentlich die Entscheidung, ob ich irgendwo einziehen will, davon abhängig, ob der Boden schön ist. 

 

Vielleicht habt ihr ja auch eine Macke, sowas wie dass ihr Tageslicht im Bad braucht oder eine offene Küche oder einen Balkon ? 

 

Freu mich auf eure Rückmeldungen! Vielleicht gibts ja noch mehr Boden verrückte Menschen... ich werd immer blöd angeschaut deshalb. Smiley (überglücklich)

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 16
Registriert: ‎22.06.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Für mich die Kombination aus allem. Der Boden muss zu den Möbeln etc. passen

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 17
Registriert: ‎10.04.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Ich glaube ich bin da sehr wählerisch. Es gibt nämlich sehr viel Faktoren die bei mir da stimmen müssen, damit ich mich in der Wohnung wohlfühlen kann. Ich mag zum Beispiel keine niedrigen Decken, das wirkt ein wenig einengend. Dann sind auch noch ausreichend Fenster für Tageslicht ein muss! Das geht absolut nicht, wenn kaum Licht hineinfällt. 

 

Und nun kommt aber das wichtigste nämlich der Boden. Ich habe schon einige Wohnungen mit vielen unterschiedlichen Böden gehabt und muss wirklich sagen, dass die Dielenböden einfach nur die Besten sind. Also PVC muss ich ja nicht erklärung warum die so schlecht sind. Fliesen sind zu kalt auf Dauer und zu hart. Laminat ist zwar schön weich, aber auch zu kalt. Parkett wäre noch eine Variante wo ich mit mir reden lassen würde. Dielen jedoch haben so etwas an sich was mich fasziniert. Es läuft sich außerdem sehr schön auf Dielen und die sind sogar oftmals im Winter noch warm. Ich habe sogar schon für mein noch nicht gekauftes Haus den perfekten Boden gefunden. Wenn es euch interessiert könnt ihr ihn euch mal auf dieser Seite http://purnatur.com/dielen.html ansehen. Die Dielen dort sehen einfach nur wunderschön und auch echt gut verarbeitet aus. Ich habe mich sofort verliebt als ich das gesehen habe. Ich muss die dann später einfach haben. Smiley (überglücklich)

 

So das war aber nun glaube ich auch genug Dielen Liebe, aber vielleicht geht es ja noch mehr Leuten so wie mir. Smiley (fröhlich)

 

LG

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 14
Registriert: ‎24.06.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Mir ist es wichtig, dass es immer großflächig frei bzw. aufgeräumt ist. Ich mag so vollgestellte Wohnungen überhaupt nicht. EIn Raum braucht auch Platz zum Atmen

Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎25.06.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Hallo,

 

Barrierefreiheit, allerdings sollte die Innenaustattung fabrlich abgestimmt sein. Kontraste sind auch ganz schön, wenn sie passend gewählt sind.

 

Grüße
Harry

Selbermacher
Beiträge: 97
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Eine gelungene Kombination aus Stauraum und Platz/Freiraum in der WOhnung. Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche Menschen diese Enge aushalten können.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 8
Registriert: ‎06.12.2016

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Hi Buddermilsch,

 

vllt hier https://www.fliesen-kemmler.de/beratung/gewusst-wie findest du mehr Info rund um Thema Boden Smiley (zwinkernd)

 

VG,

Anne Katrin

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 15
Registriert: ‎07.08.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Den Bodenbelag finde ich auch schon echt wichtig. Der macht ja irgendwie auch so ein wenig die Atmosphäre des Raumes aus. Hell muss eine Wohnung für mich auch sein. ich liebe z. B. weiße Möbel total.

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 40
Registriert: ‎25.07.2016

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Eigentlich sollte da alles passen-Boden, Fenster, Möbel, Wände...Ich bin bei solchen Sachen auch sehr anspruchsvoll, es muss alles genau so sein wie ich es mir vorgestellt habe Smiley (fröhlich). Ich muss aber sagen, dass die Sicherheit auch eine große Rolle spielt. Früher habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, bei uns wurde aber in der Nachbarschaft schon 3 Mal in den letzten 3 Monaten eingebrochen.

Habe mir auch eine Alarmanlage (https://safetyguide.de/einbruchschutz/alarmanlagen-kaufratgeber-und-vergleich/) besorgt um auf Nummer sicher zu gehen, fühle mich seitdem auch viel wohler im Haus

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎10.08.2017

Betreff: Was ist euch am Wichtigsten im Wohnraum?

Hmmm, gute Frage. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Es muss einfach alles irgendwie zusammenpassen. Das merkt man ja anhand seiner eigenen Gefühle. (Wie man sich halt einfach fühlt wenn man einen Raum betritt). Deswegen mag ich Ikea auch sehr gerne, weil die immer solche Ausstellungsräume haben