Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Geselle

WPC Terrassedielen

Hallo Leute,
ich will meine Terrasse mit wpc terrassendielen neu belegen lassen. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen muster oder Modell. Die suche gestaltet sich eigentlich ziemlich schwer. Ich war schön überall in fast jedem Baumarkt der Stadt. Dort war eine schlechte Auswahl aber auch die Beratung war auch nicht blendend. Im Internet bin ich auf einen Onlineshop für wpc-terrasendielen gestoßen wo mir die Auswahl sehr gefallen hat. Bestellt hab ich aber noch nichts weil ich mir etwas unsicher bin. Ist ein Kauf von terrassendielen im Internet auch sicher?
Danke

Community Berater

Betreff: WPC Terrassedielen

Hallo  Misija, 

bei Obi ist meistens eine kleine Auswahl vorrätig aber es gibt auch noch andere auf Bestellung.

Der Vorteil ist da hast du keine Versandkosten. 

Über Interner wäre überlegenswert bezüglich der Versandkosten und im Vorfeld abklären bezüglich Rückgabe falls es nicht gefällt da man ja nicht die Möglichkeit hat sich vorab ein Muster persönlich anzusehen. 

Viele Grüße Carina

Hobby-Selbermacher

Die Rückgabe ist kein Problem bei im Internet gekauften Sachen.

Der Versand schon eher, was die Terassendielen angeht, da es sicherlich per Spedition angeliefert wird.

Da sollte man die Preise vom Baumarkt (Selbstabholer) mit Internetshops (Versandkosten) vergleichen.

Meistens sind die Versandshops günstiger, ab und zu sogar mit den Versandkosten als in einem Bauhaus.

Hobby-Selbermacher

Bei OBI kannst du online bestellen. Und online hast du immer 14 Tag Rückgaberecht.

Highlighted
Hobby-Selbermacher

Haha ja, 200 qm Dielen zum Postamt zu bringen stelle ich mir auch etwas problematisch vor^^ Wobei da Baumärkte wahrscheinlich auch liefern würden und man wieder das selbe Problem hat, wenn sie dann doch nicht gefallen. Ich würde auf jeden Fall bei so etwas immer nachfragen wie denn die Rücknahmenpolitik des jeweiligen Anbieters ist.

Was speziell WPC-Dielen angeht sind die Dinger natürlich eigentlich auch unverwüstlich, deshalb glaube ich nicht, dass da irgendwas dran sein wird. Was Größen und Passformen angeht glaube ich auch nicht, dass man da so viel falsch bestellen kann. Besonders, da man die ja meist als Komplettpaket kauft und nur die Fläche angibt, die man haben will (siehe zum Beispiel https://www.mondesi.de/wpc-komplett-sets.html). Von daher sehe ich da speziell eigentlich keinen Grund, nicht im Internet zu bestellen. Bei Schränken etc. schon eher!