Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Debütant

Türen kürzen?

Hallo, wie kann ich Zimmertüren kürzen? Ich habe Laminat verlegt und die Türen passen nun nicht mehr.
Community Berater
Community Berater

Betreff: Türen kürzen?

Hallo Europa 30 ,Sie können die Türe mit einer Handkreissäge mit Anschlagswinkel kürzen oder mit einem Elektrohobel.Hoffe das Ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Hobby-Selbermacher

Wie Udo schon sagte, entweder selber machen per Handkreissäge, Tauchkreissäge oder Hobeln.

Oder einen Schreiner, Messebauer oder Holzhändler in deiner Nähe fragen ob die das gerade mal machen können, vielleicht gegen etwas in die Kaffeekasse.

Schönen Abend noch.

Community Berater

Hallo Europa 30, 

je nachdem wie viel Platz ist kann man auch mit Fitschenringe arbeiten dadurch kommen die Türen höher ohne das man sie sägen muss. 

Zu den bereits genannten Möglichkeiten kannst du die Tür auch bei OBI kürzen lassen, die Drückerganitur muss hierfür abgebaut werden. 

Viele Grüße  Carina 

Selbermacher

Und was war denn ?
Hobby-Selbermacher

Zum Türfrisür

Hobby-Selbermacher

Oha, die Arbeit stelle ich mir ziemlich nervig vor

Love is difficult to find, wonderful to have, easy to lose and hard to forget!
Hobby-Selbermacher

Was ist an einem Sägeschnitt nervig????

(oder war das wie so oft hier, nur ein Kommentar, damit man im Rang aufsteigt???)

Selbermacher

Ich glaube ich hätte zu viel Schiss, dass ich was schief mache und es am Ende stark unter den Türen durchzieht. Würde da eher zum Profi oder einem Bekannten/Verwandten, der ein bisschen Erfahrung mit sowas hat.

Selbermacher

Hallo Smiley (fröhlich)

Ich glaube das ist immer noch unnötig. Ich zum Beispiel würde, auf gut deutsch, nicht die Eier in der Hose haben um mich da an das kürzen zu machen :d Würde eher eine neue Tür kaufen oder so ^^
Ich habe mir zum Beispiel eine Treppe am Haus ( http://spreegeruestbau.de/leistungen/fluchttreppen/ ) aufbauen lassen, die habe ich günstig bekommen. Klar habe ich die auch selber irgendwie machen können aber ich habe Angst was falsch zu machen, aus dem Grund habe ich einen Profi an die Sache gelassen.

Würde ich dir in den Fall auch raten, oder du kaufst dir selber ne neue Tür und baust die ein.

Was war denn nun am Ende ?