Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎22.03.2017

Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Hallo Community,

 

ich bin nicht gerade der Handwerksmeister und bin mir deswegen bisschen unsicher ob ich ein Carport selbst bauen soll. Ich meine damit nicht dass ich es komplett alleine baue (ein Kumpel hat mir seine Hilfe angeboten) sondern ob wir es hinkriegen ohne professionelle Unterstützung. Im Internet lese ich immer wieder, dass viele Carport Firmen sogenannte Bausatz anbieten und dass es damit ziemlich einfach sein soll, selbst ein Carport zu bauen. Was haltet ihr davon? Auf einer Seite konnte ich sogar schon direkt mein eigenes Carport zusammenstellen. Auch hier würde mich interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen hat. Danke für eure Hilfe!

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 18
Registriert: ‎23.03.2017

Betreff: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Kennst du vielleicht jemanden, der dir in diesem Bereich helfen kann? Weil meistens hat man ja jemanden um drei Ecken im Bekanntenkreis, der das schon mal gemacht hat

Highlighted
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 11
Registriert: ‎18.06.2017

Betreff: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Ein Handwerksmeister musst Du dazu nicht unbedingt sein. Aber wenn Du kaum Erfahrung dabei hast, lass es lieber. Nicht dass es dir die Hütte beim ersten Schnee zusammendrückt und das Auto ist platt!