Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher

Betreff: Sind Glastüren im Haus modern?

Ich stehe ja total auf Glas - bei mir kann es nicht genug Glas und Beton geben Smiley (zwinkernd)

Hobby-Selbermacher

Hallöchen, 

zu einem modernen Baustil passen sie auf jeden Fall. Und Glas, auch in Verbindung mit Edelstahl wirkt meist sehr hell, etwas kühl, aber aufgeräumt. Besonders schön finde ich die Kombination aus dunklen Holzbalken (fahcwerkmäßig), einer weißen Wandfarbe, Glastüren und gebürstetem Edelstahl. Unsere Nachbarn haben diese Kombination jetzt, weil das Balkongeländer dran ist. Ich finde diese Lösung ziemlich elegant und einen schönen Brückenschlag zwischen klassisch und modern. Naja, vielleicht bekomme ich meinen Mann ja auch überredet. 

Na ja, ob modern oder nicht. Wenn du Glastüren schön findest ist das glaube ich total irrelevant. Für mich haben die immer etwas von 80er Jahre Charme. Aber ist halt Geschmackssache

Hobby-Selbermacher

Hallo,

Glastüren sehen schick aus. Habe selbst 4 Stück im Haus :-)

Gruß

DonCarling

Hi,

wir haben Kinder, da halten die Glastüren nicht besonder lange und das finde ich auch etwas gefährlich.

Ob modern oder nicht, mir würde das einfach zu viel Arbeit machen. Die Glastüren müssen doch bestimmt regelmäßig gereinigt werden und mit meiner kleinen Tochter, die sicher ständig mit ihren Händen auf die Scheibe fassen würde, würde ich ja nur noch Türen putzen. Nein danke.

Würde mit Kindern auch von Glastüren abraten. Gibt ja evtl welche mit einer Beschichtung oder ähnlichem. Das wäre vielleicht eine Option

Hobby-Selbermacher

Hallo !

Ich finde Glastüren echt edel. Das hat nicht jeder und vor allem macht es auch von der Optik was her Smiley (fröhlich)
Wir sind momentan auch am suchen, möchten ein Eigenheim kaufen und haben auch einen [url=http://immobilienboerse-ag.ch/]Immobilienmakler[/url] engagiert. Damit fährt man einfach besser Smiley (fröhlich)

Jedenfalls ist es so, dass wir auch sowas suchen, etwas edles und vor allem modern muss es sein.

Ich glaube alles aus Glas ist modern Smiley (zwinkernd)