Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Highlighted
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 7
Registriert: ‎14.05.2017

Sand für Sandkasten

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage ... Aber ich weiß es wirklich nicht-deswegen seht es mir nach Smiley (zwinkernd) Ich möchte bei uns in den Garten einen kleinen Sandkasten bauen. Das ist an sich ja sehr einfach, jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich "ganz normalen" Sand verwenden kann oder ob man beim Sand für den Sandkasten etwas beachten sollte?

Community Berater
Beiträge: 93
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Sand für Sandkasten

Hallo Furcursto,

 

 

es gibt extra Spielsand der ist feiner und wenn er etwas feucht ist können die kleinen mit den Förmchen

was bauen.

 

https://www.obi.de/zierkies-ziersplitt/spielsand-25-kg-sack/p/3557618

 

Liebe Grüße Carina

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 65
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Sand für Sandkasten

Der Spielsand von Obi ist super. Ich hatte vorher einen, bei dem man für dieselbe Menge das Doppelte gezahlt hat und der sich nur sehr schlecht zum Bauen eignete. Dann habe ich den von Obi entdeckt und bin damit mehr als zufrieden

 

Selbermach-Debütant
Beiträge: 1
Registriert: ‎25.05.2017

Betreff: Sand für Sandkasten

Hallo,

 

kann Ich bestätigen, OBI und ToysRus Spielsand sind Super, aber das Projekt Buddelkasten gerade hinter mir.

 

 

immer gerne am Bauen...