Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎03.07.2017

Problem: Laub

Hallo, 

 

wir haben sehr viele Bäume bei uns im Garten und im Hof und ich ärgere mich jeden Herbst aufs Neue, wenn ich sie wegmachen muss. Dieses Jahr möchte ich das irgendwie schneller und einfacher machen können. Wie macht ihr das denn? Habt ihr eventuell eine Empfehlung für einen guten Laubbläser?

 

Liebe Grüße

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 46
Registriert: ‎20.01.2017

Betreff: Problem: Laub

Alles von Bosch. Ganz einfach.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.07.2017

Betreff: Problem: Laub

Mir ist die Marke eigentlich egal - ich geh halt einmal im Jahr zum Baumarkt und leihe mir einen ordentlichen Bläser aus

Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎25.07.2017

Betreff: Problem: Laub

[ Bearbeitet ]

Hallo grl_power, 

 

ich hatte mich neulich auch mal umgesehen für den Garten meiner Freundin, da sie am Wochenende natürlich auch lieber entspannen als lang arbeiten möchte - und ich auch nicht ^^ Haben uns hier umgesehen und dann den von Einhell bei Amazon geholt, für die paar Mal im jahr muss man ja auch nicht allzu viel ausgeben. Kann ihn dir empfehlen, bei Amazon gibts ihn leider gerade nicht aber vltl findest du ihn ja noch woanders. 

 

Viel Erfolg, der Herbst rückt ja gerade schon an da kann man sich schon mal umsehen.. Smiley (überglücklich) 

 

Grüße

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 48
Registriert: ‎23.03.2017

Betreff: Problem: Laub

Wir greifen dann immer noch zum gute alten Rechen. Aber warum machst du dir jetzt Gedanken um das Laub im Herbst? Genieße lieber den Sommer und mach ein Schläfchen unter den Bäumen.

Selbermacher
Beiträge: 116
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Problem: Laub

Wir haben auch so einige Bäume im Garten und ja, Laub kann nerven. Viel schlimmer als Laub auf dem Boden finde ich es aber, wenn das Laub in die Regenrinne gerät und die Rinne dann verstopft Smiley (traurig)