Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Geselle

Pool bauen oder lieber einen zum aufstellen ??

Was würdet ihr empfehlen einen Swimmingpool bauen oder doch lieber einen zum aufstellen kaufen?

Der zum aufstellen ist aufjedenfal viel biliger aber ob der auch genau so gut sein kann im gebrauch.

Wenn ihr einen zum aufstellen habt würde eure Meinung dazu gerne hören seit ihr zufrieden damit? 

Selbermacher

Betreff: Pool bauen oder lieber einen zum aufstellen ??

lieber aufstellen! 

Selbermacher

Ein im Boden eingelassener ist schon etwas hochwertiger. Da ist auch das Feeling ein anderes. Würde mir persönlich besser gefallen

Selbermach-Geselle

Hey was haltet ihr von diesem Intex Easy Set Aufstellpool? Der ist schon für die Größe recht günstig.

Überlege mir den Swimmingpool zu kaufen. Einen Pool zu bauen, ist glaube ich viel zu viel aufwand und Geld.

Da wir ja nicht in Spanien leben, wo es fast immer benutzt werden kann, glaube lohnt sich nicht einen zu bauen.

Selbermach-Geselle

Hallo ich würde mir qauch lieber einen Aufstellen.

Selbermacher

Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile. ich denke, so ein gebauter Pool hält länger, aber er ist dafür auch wesentlich teurer. Mein Pool (ein Stahlwandbecken) hat incl. Erdarbeiten (und dabei hatten wir ein sehr gutes Angebot von Schlager-Erdbau.de) ca. 3000 € gekostet. Ich vermute mal, dass man ein Aufstellbecken von der selben Größe für den halben Preis bekommen kann

Selbermach-Geselle

Ein Kumpel hat sich einen zum Aufstellen gekauft und ist damit ziemlich zufrieden. Er hat ihn allerdings noch nicht so lange, also kann ich dir nicht sagen ob sowas wirklich lange hält Smiley (fröhlich)

Selbermacher

Wenn das Wetter weiter so bleibt, braucht man wahrscheinlich sowieso keinen Pool ^___^

Gelegenheits-Selbermacher

Zum aufstellen

Es gibt zu viel was beim selbst bauen schief laufen kann und es kommen dann immer wieder neue Arbeitsstunden auf dich zu

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
Hobby-Selbermacher

Wenn man selber einen Pool bauen möchte, sollte man aber auch handwerklich gesehen genau wissen, was man tut. Und man muss viel Zeit und Geld investieren. Erfüllt man diese Kriterien nicht, ist man besser beraten, wenn man direkt einen Pool kauft und nur noch aufstellen und befüllen muss.