Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 32
Registriert: ‎29.08.2016

Perfektes Raumklima schaffen

Hallo an euch alle,

 

Wir leben in der Stadt und ich mach mir immer mehr Gedanken, bezüglich unseres Raumklimas. Sehr gerne würde ich wenigstens in unseren Räumen für ein angenhemes Klima sorgen. Was denkt ihr, was ich machen kann, um mein Klima zu verbessern. Wer von euch hat mir Tipps? Ich dane euch schon jetzt.

Community Berater
Beiträge: 45
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Hallo Darius,

 

du hast die Möglichkeit durch verschiedene Pflanzen das Raumklima zu verbessern. Je nach Raum und z.B. Schadstoffbelastung eignen sich unterschiedliche Pflanzen. Die Kolleginnen in der Zimmerpflanzenabteilung können dich dazu beraten.

Außerdem kann man im Internet grüne Wände oder Bilder bestellen. Je nach Platz sehen diese aus wie ein Bilderrahmen mit z.B. Moos und Farn befüllt oder es ist eher wie ein Raumteiler, wenn mehr Platz zur Verfügung steht.

 

Viel Spaß bei der Gestaltung!

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 7
Registriert: ‎14.05.2017

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Mir fällt eigentlich auch nur die Möglichkeit mit vielen Pflanzen ein. Es gibt anscheinend auch solche Raumluftgeräte, die die Raumluft verbessern wollen, allerdings empfinde ich das als Marketing-Blödsinn

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 16
Registriert: ‎24.04.2017

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Pflanzen sind immer eine gute Idde, zudem noch sehr dekorativ.

Gut geeignet sind da zum Beispiel

 

- Dieffenbachia

- Efeu

- Einblatt

- Efeutute

- Schefflera

Selbermacher
Beiträge: 78
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Pflanzen bringen eine ganze Menge. Holzmöbel, zumindest wenn das Holz "atmungsaktiv" ist ebenfalls. Aber bitte nimm keine Luftbefeuchter her, weil die eher Bakterienschleudern sind.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 7
Registriert: ‎18.06.2017

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Wie dir Vorredner schon Schrieben, sind Pflanzen hierfür sehr gut geeignet. Im Sommer regelmäßig Lüften und im Winter würde ich noch zu einem Luftbefeuchter raten.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 7
Registriert: ‎20.06.2017

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Immer schön lüften. Meines Erachtens brauchst du da keine Klimaanlage oder etwas in dem Stil

Selbermach-Geselle
Beiträge: 16
Registriert: ‎22.06.2017

Betreff: Perfektes Raumklima schaffen

Ich finde die Dinger von Dyson für das Raumklima wirklich super :-)