Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Geselle
Beiträge: 3
Registriert: ‎15.01.2016

Nass und Trockenstaubsauger

Hallo zusammen, 

 

ich möchte mir gerne einen Nass- und Trockenstaubsauger zu legen. Habe gesehen, dass es bei Obi ein Angebot gibt für einen Einhell Staubsauger: http://www.obi.de/decom/product/Einhell_Nass-_und_Trockensauger_TE-VC_1820/3637022&position=5&pageNu...

 

Habt ihr Erfahrungen/Rezensionen? Wie läuft das Ding?

 

Danke schon mal 

Lisa

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 5
Registriert: ‎24.04.2016

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Zwecks Rezensionen werfe ich meistens einen Blick auf andere Shops

Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎26.06.2016

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Habe auch einen Nass- und Trockensauger, allerdings nicht den, habe mir einen etwas teureren gekauft und würde ihn für nichts her geben Smiley (fröhlich)

Selbermach-Geselle
Beiträge: 4
Registriert: ‎11.04.2017

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Ich besitze zwei Pelletöfen von MCZ die 1 mal wöchentlich gereinigt werden müssen. Da war die überlegung nicht fern, mir einen Aschesauger zuzulegen.  Da ich aber nicht 3 oder 4 Staubsauger brauche, wurde mir schnell klar, ein Allrounder muss her. Nach kurzer Recherche fand ich einen Nass und Trockensauger, der sogar mit Asche klar kommt ohne das ich befürchten muss , dass dieser durch die feine Asche seinen Dienst einstellt. Entschieden habe ich mich für den Syntrox Germany 4 . Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Hatte allerdings Anfangs meine Zweifel. Laut einigen Kundenbewertungen sollte er nicht so gut sein. Kann aber bis jetzt nicht meckern oder was feststellen was mich meinen Kauf bereuen lässt.

Selbermacher
Beiträge: 79
Registriert: ‎16.12.2016

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

ich mag unseren Staubsaugerroboter, der schlichtet jeden Streit! 

Selbermacher
Beiträge: 84
Registriert: ‎14.12.2016

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Wozu braucht man denn eigentlich einen Nasssauger?

Selbermach-Debütant
Beiträge: 1
Registriert: ‎28.07.2017

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Naja ziemlich simpel für alles was mit wasser zu tun hat. Beispielsweise wenn man sanitäre anlagen aussaugen möchte oder eben wenn ein ofen nass gereinigt wurde kann man einen aschesauger verwenden, der auch wasser verträgt.

Highlighted
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 27
Registriert: ‎07.11.2016

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Hallo,

 

welchen hast dir zugelegt?

 

Gruß

 

DonCarling

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎17.08.2017

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Der Link existiert nicht mehr, aber ich finde Einhell eine sehr gute Marke und würde einem solchem Modell zustimmen

Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.
Selbermach-Geselle
Beiträge: 4
Registriert: ‎06.07.2017

Betreff: Nass und Trockenstaubsauger

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Kärcher WD 3 gemacht und bin bis heute zufrieden. Habe hier auch einen interessanten Bericht zum Hersteller dazu gefunden: https://nass-trockensauger-kaufen.de/kaercher-nass-trockensauger/