Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 16
Registriert: ‎22.06.2017

Mit Kokosöl gesund kochen

Hallo Zusammen,

 

wir sind gerade umgezogen und haben unsere Küche aufgebaut. Wir wollen jetzt in der neuen Wohnung gesünder leben. Deshalb haben wir überlegt mit Kokosöl zu kochen, da wir hier https://www.kokosoel.info gelesen haben, dass das auch sehr gesund sein soll. 

Kann mit Kokosöl alles normal zubereiten wie mit anderem Speiseöl?

Community Berater
Beiträge: 100
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Hallo Laurox,

 

 

Kokosöl ist mein Favorit überhaupt. Ich bereite damit im prinzip alles normal zu schmecke aber ab weil Kokosöl ja doch ein Stück weit

Eigengeschmack hat. Abgesehen von der Küche verwende ich das Kokosöl auch als Mundspülung , für die Haare und die Haut.

Es gibt wahnisnnig viele Dinge wofür man Kokosöl verwenden kann.

 

 ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Carina

 

 

Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎25.06.2017

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

[ Bearbeitet ]
Community Berater
Beiträge: 100
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Hallo Harry,

 

 

vielen dank für die Info, liest sich interessant.
Es steht so wahnsinnig viel im Internet die einen reden es schlecht die anderen loben es in den Himmel.
Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen gemacht damit und werde es weiter verwenden Smiley (fröhlich)

 

Schöne Woche

Liebe Grüße Carina

Selbermacher
Beiträge: 116
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Warum habe ich eigentlich noch nie von Kokosöl gehört, wenn das so vielseitig und gesind ist? Bekommt man das so im Supermarkt? Bei uns habe ich es noch nie gesehen.

Community Berater
Beiträge: 100
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

[ Bearbeitet ]

Hallo Wolkentänzerin,

 

 

ich bin vor einigen Jahre nur durch Zufall im Internet drauf gestoßen.

Kokosöl bekommt man in der Regel im Supermarkt bei Drogeriemärkten wie Müller oder halt eben im Internet.

Bei uns ist es bei Edeka/Herkules im Bio Regal dabei ebenso bei Müller bei der Biokost zu finden.

 

Ganz toll finde ich es für die Haut, soll Zecken abhalten da ich viel im Wald unterwegs bin. Und ich muss

sagen seit ich mich vorher mit Kokosöl einschmiere hatte ich keine Zecke mehr Smiley (fröhlich)

 

Wobei es halt auch zu Kokosöl auch geteilte Meinungen gibt ich hab positives wie negatives gelesen.

 

Liebe Grüße Carina

Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎30.06.2017

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Genau die Links kenne ich auch und koche auch nicht mehr mit Kokosöl!!!!

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎03.07.2017

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Hallo an alle, 

 

also ich denke wenn man Kokosöl in Maßen verwendet, ist es nicht gefährlich Smiley (Zunge) so ist das ja aber doch eigentlich mit allem. 

 

Ich mag es beispielsweise sehr Bananen darin anzubraten und dann in mein Müsli zu schnippeln ... mhhh Smiley (fröhlich) generell finde ich auch dass es eher zu süßem oder asiatischen Gerichten passt zB Currys

 

LG

Selbermacher
Beiträge: 79
Registriert: ‎16.12.2016

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Ich verwende zwar eher weniger Kokosöl zum Kochen, aber ich wusste auch nicht, dass es doch nicht mehr so gesund sein soll. Da muss ich wohl mal ein paar meiner Freunde darüber informieren.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎07.06.2017

Betreff: Mit Kokosöl gesund kochen

Wir kochen auch mit Kokosöl und ich stelle nichts negatives fest. Werden es auch weiterhin verwenden.