Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎26.06.2016

Keller nass

Omg ! Heute kam ich von meinen Eltern zurück und was sehe ich ? - mein Keller unter Wasser ! Habe direkt die Feuerwehr gerufen und die haben das Wasser abgepumpt. Trotzdem sind die Wände alle noch am triefen. Deshalb muss ich mir so schnell wie möglich einen Trockner für die Wände kaufen.

Weiß aber nicht welches Modell es sein soll :/ Ich bin Leihe und kenne mich nicht so recht aus :/ Was haltet ihr denn von http://www.leosatec.de/bautrocknungsgeraete/ ?..war so das erste was ich gefunden habe.
Community Berater
Beiträge: 98
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Keller nass

Hallo Jenne,

 

 

wir haben Bautrockner im OBI-Mietprofi zum Verleih, die finde ich sehr gut. Wir hatten einen Wasserschaden, und hatten diesen zwei Wochen in Benutzung.
Frage mal bei der Versicherung in der Regel übernehmen die auch die Stromkosten.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße Carina

 

Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎26.06.2016

Betreff: Keller nass

Ein Trockner ist sehr gut
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 39
Registriert: ‎25.07.2016

Betreff: Keller nass

Servus jenne, bei solchen Fallen kannst du meistens auch ein Unternehmen für Gebäudereinigung beauftragen. Ich stelle mir vor das man es ja auch desinfizieren sollte, und das machen halt dann auch die Profis. Es kann ja auch sein das der Mittrockner auch ausreichend ist. Am sonsten empfehle ich dir einfach mal online ein Unternehmen zu finden das sich mit der Gebäudereinigung beschäftigt. Wir haben neulich den Aussenberreich des Hauses gereinigt, konkret Fassadenreinigung durchgeführt und haben dafür die Jung von der  Fassadenreinigung München kontaktiert. Die kann man auch im Falle einer Sanitär- oder Baureinigung kontaktieren.

Liebe Grüße allen!

 

Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎26.06.2016

Betreff: Keller nass

Das werde ich mir mal anschauen
Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎01.07.2017

Betreff: Keller nass

Hallo Jenne,

hast Du mal bei Deiner Versicherung nachgefragt? Ich fand die Empfehlung von Carina sehr interessant.

Würde mich interessieren wie sich hier die Elementarversicherungen verhalten.

Danke im Voraus!

 

Gruß

Heimwerker aus Leidenschaft und Notwendigkeit.
Selbermach-Debütant
Beiträge: 1
Registriert: ‎05.07.2017

Betreff: Keller nass

Guten Abend,

 

wir haben für so einen Notfall immer einen Wasserstaubsauger zuhause. Es kann nämlich schnell mmal sein, dass irgendwo etwas ausläuft. Wenn du also auch noch so ein Gerät brauchst, schau ma besten mal bei https://wasserstaubsauger-shop.de/zubehoer/ vorbei.

 

Liebe Grüße