Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 52
Registriert: ‎16.12.2016

Keine Kraft für Bohrmaschine

Hallihallöchen! 

 

Ich wollte am Samstag das regal für meine Herzensdame aufhängen, dafür musste ich Löcher bohren. Leider war es nicht wie erwartet eine Gipswand, sondern schon eine ziemlich heftige Steinmauer. Bisschen blamiert hab ich mich. Oke. 

 

Na! Ich hab eh als Neujahrsvorsatz, dass ich mich ein bisschen sportlich betätigen will. Das steht ganz fest auf dem Programm. 

Welche Übungen macht ihr denn, um euren Oberkörper zu stärken? Oder macht ein Training für die beine auch Sinn? Ich steht ein bisschen auf der Leitung. 

 

Ach, ich kann mich wirklich nie motivieren. 

Community Berater
Beiträge: 100
Registriert: ‎04.12.2014

Betreff: Keine Kraft für Bohrmaschine

Huhu, 

 

 

was die Motivation angeht geht es mir genauso. 

Das Problem mit der Wand hatte ich auch, allerdings habe ich dann eine Schlagbohrmaschine 

genommen und etwas Geduld. Hat dann super geklapppt Smiley (fröhlich) 

 

viele Grüße 

carina 

Selbermacher
Beiträge: 84
Registriert: ‎14.12.2016

Betreff: Keine Kraft für Bohrmaschine

Ja! Nimm einen Schlagbohrer, damit hältst du die Blamage klein und deine Muskeln aber leider auch. 

ich kann mich auch nie motivieren, ich bin eher so der Typ "ich nehm mir das vor, mach das ein, zwei mal und dann geh ich fernsehen". Aber das soll aufhören. Ich hab mich auch gefragt, wie ich das besser hinkriegen kann und dachte jetzt, dass ich mir einfach als Motivation ein Sportdress aussuche und kaufe. Bei https://www.sport-kanze.de/ hab ich schon hose und Shirt gefunden, nur bei den Schuhen bin ich noch unsicher. Schlicht schwarz oder Neon? 

 

Ich mag die Neon Schuhe ziemlich. 

Und dann werd ich anfangen, zu joggen und ein bisschen Krafttraining zu machen. So Liegestütze und vielleicht kaufe ich noch Hanteln. 

Hanteln sind vielleicht auch für dich ganz gut, aber da kann man auch volle Wasserflaschen hochheben, um Armmuskeln aufzubauen. 

 

Liebe Grüße! 

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 10
Registriert: ‎03.07.2017

Betreff: Keine Kraft für Bohrmaschine

Hallo, 

für Beton bzw. Steinwändewäre ein Bohrhammer viel besser und einfacher gewesen. Habe im Frühjahr auch einige Regale aufgehangen und kam irgendwann einfach nicht weiter, mein Schwiegervater hat mir dann seinen geliehen. Ich habe mir nun auch selbst einen gekauft und schon viel häufiger einsetzen können. Habe mich hier informiert und mir dann die Makita bei Amazon geholt. Bin auch ziemlich zufrieden damit! Man muss also bei der Wahl der Bohmaschine immer ein wenig auf das Material achten, das man durchbohren möchte!

 

Beste Grüße

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 7
Registriert: ‎15.07.2017

Betreff: Keine Kraft für Bohrmaschine

Geht es jetzt um deine persönliche Stärke oder die der Bohrmaschine?

Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎13.01.2017

Betreff: Keine Kraft für Bohrmaschine

Bei Youtube gibt es jede Menge Übungen, die vorgemacht werden und die man dann mitmachen kann. Oder du gehst ins Fitnessstudio. Möglichkeiten gibt es da ja heutzutage genug. Mich haben meine kleinen Erfolge am meisten motiviert. Wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich auch nicht immer konsequent bin. Also mit dem regelmäßigen Sport schon, aber nicht mit dem Essen. Leider!