Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher

Betreff: Hundebox selber bauen oder doch kaufen?

Sicherheitshabler kaufen - ich meine man würde sich ja auch nicht selbst einen Airbag bauen oder? Bei Sicherheit hört bei mir der Spaß immer auf

Gelegenheits-Selbermacher

So eine Autobox für den Hund, dient der Sicherheit des Hundes und deiner. Da würde ich mich dann doch ehr auf die gekaufte verlassen, die TÜV geprüft ist.

Hobby-Selbermacher

Ja ich meine wenn dir die Sicherheit wirklich so am Herzen liegt würde ich auf jeden Fall eine richtige und geprüfte Box kaufen. Wenn sich der Hund aus Marke Eigenbau freikämpft dann sind alle (inclusive des Hundes) noch viel überraschter wenn er plötzlich durch auto hüpft und sowas kann dann gefährlich werden! Hinzu kommt, dass du wahrscheinlich nicht mal wirklich Geld sparst wenn du dir so eine Box selber bauen willst. Wenn man sich mal so die Preisspanne hier ansieht dann geht es zwar sehr hoch aber die Teile fangen auch schon so um die 50-60 an. Sehr unwahrscheinlich, dass man da sehr viel günstiger selber bauen kann. Ganz egal was dir für ein Material vorschwebt.

Hobby-Selbermacher

In dem Fall würde ich auch eher eine Box kaufen. Ich bastel zwar gerne und viel, aber wie die anderen es schon geschrieben haben, hier geht es in erster Linie um die Sicherheit.

Wie hast du dich denn nun entschieden wenn ich fragen darf?