Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Geselle
Beiträge: 4
Registriert: ‎19.06.2017

Holzschuppen ausbauen und neu bedachen

Hallo liebe Community.

 

Ich beginne am kommenden Wochende damit meinen alten Holzschuppen zu vergrößern und gleichzeitig das Dach komplett neu zu machen.

 

In meinen alten Schuppen tröpfelt es mir immer wieder an mehreren Stellen rein. Das dach besteht bisher aus Haolzbrettern und Dachpappe. Ich möchte mir nun ein Blechdach bauen, bin mir aber dabei nicht so sicher, wie es sich da mit dem Kondenswasser bei Wärmeunterschieden von innen und aussen verhält.

 

Habt ihr da evtl ein paar Tipps für mich?

 

Grüße Jens ;-)

Selbermach-Geselle
Beiträge: 4
Registriert: ‎19.06.2017

Betreff: Holzschuppen ausbauen und neu bedachen

[ Bearbeitet ]

Habt ihr irgendwelche Tipps zur Bedachung für mich???

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 16
Registriert: ‎22.06.2017

Betreff: Holzschuppen ausbauen und neu bedachen

Ich würde mir evtl. von einem normalen Dachdecker helfen lassen.