Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 19
Registriert: ‎10.04.2017

Holzkohle - Was nehmt ihr?

Wir wollen endlich mal wieder unseren Grill anwerfen, wollten dabei einfach mal hören auf was ihr setzt... Holzkohle, Briketts, wenn ich richtig gelesen habe gibt es mittlerweile sogar Briketts aus Olivenkernen...

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 46
Registriert: ‎20.01.2017

Betreff: Holzkohle - Was nehmt ihr?

Holzkohle, klar, Klassiker. Olivenkerne nehm ich zum Basteln.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.07.2017

Betreff: Holzkohle - Was nehmt ihr?

Was es nicht alles gibt xD Hat das mal jemand von euch ausprobiert

Hobby-Selbermacher
Beiträge: 48
Registriert: ‎23.03.2017

Betreff: Holzkohle - Was nehmt ihr?

Ach, mein Mann ist dieses Jahr auf die Idee gekommen, selbst welche herzustellen (zu viel Zeit, weil dauerkrank). Ansonsten reicht uns die normale, leichte und dann noch die Briketts, wenn es mal lange Hitze geben soll. Und da schmeißt mein Mann dann immer noch Spähne mit rein.

Highlighted
Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 8
Registriert: ‎06.12.2016

Betreff: Holzkohle - Was nehmt ihr?

Habe neulich Grillmeister Briketts vom Lidl zum grillen benutzt. Hab mich gewundert dass ich am nächsten Tag kleine Steine in der Asche fand.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 7
Registriert: ‎20.09.2017

Betreff: Holzkohle - Was nehmt ihr?

Ich nehme immer die Kohle, die es während der Grillsaison im Kaufland gibt. Die reicht meiner Meinung nach vollkommen aus

Selbermacher
Beiträge: 79
Registriert: ‎16.12.2016

Betreff: Holzkohle - Was nehmt ihr?

man(n) kann auch übertrieben