Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermacher

Hat jemand einen Allesschneider ?

Hallo und schönen Tag

Ich möchte mir einige Erfahrungen sammeln wenn es um den Kauf eines Allesschneiders geht. Ich habe von einem Nachbarn gehört, dass die Teile wirklich gut sein sollen. Aus dem Grund wollte ich mich halt ganz allgemein schlau machen und schauen, was alles an Infos zusammen kommen.

Ich habe mich auch selber schon schlau gemacht und dabei bin ich auf einen Test http://www.allesschneidertests.de/ gekommen. Denkt ihr so kann man sich Infos holen ? Wer kann mir denn paar Infos geben oder auch seine Erfahrungen nennen ?
Hobby-Selbermacher

Betreff: Hat jemand einen Allesschneider ?

Allesschneider sind im allgemeinen nicht so schlecht. Für die Küche können sie eine gute Extra Ausstattung sein!

Gelegenheits-Selbermacher

Ich würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen - ich hole mir mein Brot jetzt auch immer direkt vom Bäcker und schneide es dann zuhause. Hol dir aber immer ein Gerät, das auch so ein spezielles S**bleep**enmesser hat (die gibt es zusätzlich und wenn man fettigere oder weichere Dinge schneiden möchte, dann braucht man das Messer wirklich)

Hobby-Selbermacher

[ Bearbeitet ]

S**bleep**enmesser??? Meinst du ein Aufschnittmesser? Also diese glatten Teile

Love is difficult to find, wonderful to have, easy to lose and hard to forget!

Also wir haben auch so ein Teil und ich finde es eigentlich nur "nice to have" - ist eine angenehme Sache, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

Also meiner Meinung nach braust du nicht unbedingt einen Allesschneider, ich möchte meinen aber nicht missen.  Ich selbst habe den Bosch MAS9454M dieser ist zwar recht teuer aber ein 1. klassiges Produkt. Der wurde z.B. auch von kuechenfibel.com als premium Produkt ausgezeichnet!

Wir haben ebenfalls einen von ritter - die sind einfach klasse und vor allem günstig

Selbermacher

Ich habe auch keinen Allesschneider. Ich bin bisher aber auch ohne immer blendend ausgekommen.