Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher

Gold verkaufen - lohnt es sich aktuell?

Guten morgen,

wir haben von unseren Eltern noch eine Menge Goldschmuck zu Hause, welches wir einfach nicht mehr benötigen und so

liegt das Gold einfach nur rum, so wie ich es mitbekommen habe, ist der Goldpreis in den letzten Jahren ja stark angestiegen,

meint ihr, dass es sich lohnen würde jetzt das Gold zu verkaufen?

Hobby-Selbermacher

Betreff: Gold verkaufen - lohnt es sich aktuell?

Hallo Darius,

ich glaube, dass der Goldpreis aktuell sehr stabil ist, falls ihr das Gold wirklich nicht mehr braucht, dann solltet ihr es

auch einfach verkaufen, bevor es rumliegt, du könntest dir ja mal die Webseite vom Goldankauf Pasigo.de ansehen,
da kannst du auch den geauen Wert bestimmen lassen..

Hobby-Selbermacher

Hallo Darius,

ich würde auch zumindest versuchen, für euren Goldschmuck einen guten Preis zu erzielen. Ihr könnt ja den Wert mal schätzen lassen, dann wisst ihr auch, was ihr reell für den Schmuck verlangen könnt. 

Viel Erfolg!

Selbermach-Geselle

Wenn ihr das Geld nicht unbedingt braucht, würde ich den Schmuck behalten und als Sicherheit ansehen. Geld verliert aktuell schnell an Wert und Gold wird auch in den nächsten 50 Jahren ein stabilen Wert besitzen.

Gelegenheits-Selbermacher

Gold verkaufen ist immer gut wenn man dafür was bekommt. Doch der Trend war immer schon, dass Gold weiter und weiter steigt. 

Selbermach-Geselle

Hallo, mit Gold kenne ich mich nicht so besonders aus, aber ich denke, dass der Goldpreis momentan gut ist. Man muss einfach den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf abwarten. Womit ich mich aber auskenne, sind Münzen, sie sind eine super Wertanlage. Ich habe einige wertvolle Münzen, deren Wert noch immer steigt. Ich würde sie als Wertanlage auf jeden Fall empfehlen, darüber könnt ihr hier https://www.silber-werte.de/muenzen-als-wertanlage interessante Informationen erfahren. Wenn man in Gold oder Münzen anlegt, kann man nicht viel falsch machen. Gruß

Gelegenheits-Selbermacher

Ich würde den Schmuck behalten, schließlich hat Gold ja auch einen ideelen Wert! 

Highlighted
Selbermacher

Wenn du nicht dazu gezwungen bist, solltest du es nicht verkaufen. Denn der Goldpreis schwankt von Tag zu Tag und die Leute kaufen eh schon seit Jahren gierig alles an. Es gab ja auch mal so einen Werbespot, in dem es um den Goldankauf ging - ist also schon länger im Mainstream angekommen. Behalt es einfach und freu dich.

Selbermach-Geselle

Ich würde Gold erstmal nicht verkaufen. Es sei denn natürlich du hast Geldnot, dann ja