Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher

Getränke für den Frühling

Die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen zum Vorschein und der Tee verschwindet immer mehr aus den Trinkgewohnheiten. 

Was trinkt ihr so in den, hoffentlich bald kommenden, Frühlingstagen. Worauf freut ihr euch da am Meisten?

LG

Community Berater

Betreff: Getränke für den Frühling

Hallo PowerBauer,

ich persönlich trinke gerne diesen Tee den man mit kaltem Wasser aufgießen kann, das ist gekühlt eine leckere Erfrischung.

Sonst allgemein viel Wasser, wenn das zu öde wird gibts frisch gepressten Orangensaft dazu, manchmal ein Schuss Zitronensaft

oder Limettensaft. Da hat man neben den üblichen Getränken die man so kaufen kann viel zum probieren was einem schmeckt

und was gerade an warmen Tagen erfrischend ist.

Viele Grüße
Carina

Selbermacher

Ich trinke liebend gern so einen schönen selbst gemachten Eistee aus Zitrone und Pfefferminze auf meinem Balkon. Darauf freu ich mich schon riesig. Ich bin aber auch auf meinen neuen Mixer gespannt, denn damit kann ich mir auch endlich Smoothies selber machen, anstatt mir immer die fertigen Smoothies im Supermarkt holen zu müssen.

Ich glaube nämlich auch das man mit einem Mixer auf lange Zeit gesehen viel günstiger kommt. Ich habe mir so einen Standmixer geholt, nachdem ich mich auf dieser Seite http://mixer-test24.de/ informiert habe. Hoffentlich hält der auch was er verspricht. Nicht das am Ende meine Smoothies nur halb zermahlener Brei sind. Smiley (überglücklich)

Falls es funktionieren sollte lösen aufjedenfall die Smoothies, den Eistee als liebstes Frühlings/Sommergetränk ab. In jedem Falle ich bin gespannt wann der Frühling dann so richtig eingesetzt hat. Smiley (fröhlich)

Gelegenheits-Selbermacher

Eigentlich trinke ich immer nur Wasser, obwohl ich mich schon auf ein gutes Bier bei den ersten Sommerstrahlen freue Smiley (zwinkernd)

Selbermacher

Ich halte es auch meistens mit Wasser und einer Scheibe/einem Schnitz von ... .

Selbermacher

Es kommt bei mir ganz darauf an. Wenn ich mit Freunden draußen das Leben genieße. Dann trinke ich auch gern mal eine kühle Weinschorle. Ansonsten gern einmal einen selbstgemachten Eistee, aber meistens läuft es auf Wasser mit ein paar Spritzern Zitrone hinaus. Smiley (fröhlich)

Selbermacher

Da gibt es einige
Hobby-Selbermacher

Danke für eure Antworten. Interessante Vorschläge! So einen Standmixer, besonders für Smoothies, wollte ich mir auch schon länger mal zulegen. Mal sehen ob es dieses Jahr mal klappt. Smiley (zwinkernd) Aber eistee ist auch immer eine super alternative! Smiley (fröhlich)

Hobby-Selbermacher

Ich trinke extrem gerne ein schön kühles Radler! Smiley (fröhlich)

Selbermach-Geselle

Wasser und nur Wasser