Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermach-Debütant

Gartenlounges Marken / Firmen

Grüß euch liebe Obi Community,

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach solchen Gartenlounges möchte sie aber nur ungern im Internet bestellen weil ich nicht weiß was passiert wenn mal etwas "Defekt" oder garnicht erst bei mir Zuhause ankommt. Ich habe wirklich keine Lust eine Spedition kommen zu lassen um das Ding wieder Retoure zu schicken. Naja wie auch immer meine Frage: Hat jemand von euch vllt eine solche Garten Lounge und wenn ja von welcher Firma ist diese? Und gibt es solch eine Gartenlounge auch bei Obi? Und wenn nicht wo finde ich so etwas sonst? Wenn ich mir das vom Schreiner machen lasse kann ich mir gleich einen komplett neuen Garten anlegen lassen. 

Vielen Dank,

Grüße Oskar

Community Berater

Betreff: Gartenlounges Marken / Firmen

Hallo OskarKaiser,

natürlich haben wir bei Obi auch Gartenlounges, ein paar Modelle sind im Markt als Muster zum Probesitzen einfach mal vorbei kommen Smiley (fröhlich)

Wir haben aber auch einen Katalog aus dem wir weiter Modelle bestellen könne oder einfach über Obi.de.

Und sollte wirklich mal etwas fehlen oder defekt sein, gibt es immer ein Ansprechpartner im Markt.

Sofern es mit dem Transport schwierig ist besteht die Möglichkeit sich einen Anhänger zu leihen oder eine Anlieferung zu machen.

Anbei mal ein Link

https://www.obi.de/search/lounge/?isi=true

melde dich gerne für weitere Fragen.

Viele Grüße Carina

Selbermacher

Ich glaube, dass man die ggf. auch wieder zurück schicken kann. Ist halt etwas aufändig, meiner Erfahrung nach. Aber für einen Offline-Kauf bist du hier ja genau richtig. Apropos: Fhrt OBI auch so Rattanmöbel? Muss ich direkt mal ins Sortiment schauen.

Community Berater

Hallo Wolkentänzerin,

wir haben auch Rattanmöbel Smiley (fröhlich)

anbei ein Link zur übersicht

https://www.obi.de/search/rattan/?isi=true

Liebe Grüße Carina

Selbermach-Debütant

Hallo OskarKaiser,

ich habe gerade ihre Anfrage gelesen und war (denke ich) in der gleichen Position wie sie. Über das Internet zu kaufen ist nicht nur wegen den möglichen Problemen mit der Rückerstattung etc. komplikationsfreudig, sondern auch suboptimal aufgrund dessen, dass man sich das Möbelstück nicht einmal richtig anschauen kann.

Für mich war das Preis-Leistungs-Verhältnis am Wichtigsten, deswegen habe ich rumgestöbert und diese Seite gefunden: http://garten-lounge.com

Da sind sehr viele Garten Lounges aufgelistet mit eigenen Beschreibungen und dann habe ich dort einfach verglichen. Die die mir am besten gefallen haben, hab ich bei Amazon noch einmal verglichen (um zu wissen ob auch alles richtig ist).

Gekauft habe ich dann aber bei Obi. Solch ein Vergleich geht m.M.n. wesentlich schneller über solche Seiten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

MfG Hans Dieter

Selbermach-Geselle

Guten Morgen, ich finde so eine Gartenlounge auch wirklich sehr ansehnlich (kommt natürlich auf das konkrete Modell an). Wir haben uns dabei für ein Modell aus Polyrattan von hier https://sonnenliege-kaufen.de/sonnenliege-polyrattan/ entschieden. Im Prinzip ist das eher eine Sonneninsel die man auseinanderziehen kann und schon hat man bequem ein paar Sitzplätze mit Sonnendach Smiley (zwinkernd) Das ist wirklich sehr ausgeklügelt. Vor allem schreckt die meisten Leute ja der Preis ab, aber wenn ich alles einzeln kaufren müsste, dann wäre ich wahrscheinlich deutlich teurer. Da bräuchte ich ja zwei Sonnenliegen und einen kleinen Tisch, außerdem noch die Sitzkissen und das Sonnendach ... Da würde ich auch nicht gerade wenig bezahlen

Hobby-Selbermacher

Ich denke solche Gartenlounges wirst du bei den meisten Baumärkten bekommen. Schau dich da einfach mal ein wenig um. Das ist bestimmt das einfachste. 

Selbermach-Debütant

Hey ich habe mal auf http://garten-lounge.com/ vorbei geschaut... Und muss sagen dass ich dort einiges gefunden habe. Leider fehlt es mir dort ein wenig an Zubehör. Aber das werde ich schon iwo anders auftreiben können. Danke für den Tip.

Highlighted
Gelegenheits-Selbermacher

Hallo Oskar, das kann ich verstehen. Ich würde Gartenmöbe - oder so wie du Lounges - auch nicht im Internet kaufen. Ich muss das sehen, anfassen und Probesitzen.

Wir haben uns 2015 eine Loungegarnitur von Hartman gekauft. In Polyrattan. Die hat uns optisch total überzeugt und auch die Qualtiät. Wir haben auf die ganze Sitzgruppe 5 Jahre Herstellergarantie. Die Möbel sind abslout Wetter- und Frostfest. Das finde ich von Vorteil, da man die Sachen auch im Winter draußen stehen lassen kann und nicht immer alles in den Keller schleppen muss. Ich weiß aber nicht, ob Obi die Marke auch führt.

Gelegenheits-Selbermacher

Also ich kann auf der Seite gar nichts finden..Alles nur auf Verkauf aus :/ Da gibt es im Netz noch massig andere Seiten die wesentlich mehr anbieten