Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Gelegenheits-Selbermacher

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Halo, ich bin Leidenschaftliche Hobbygärtnerin u. habe eine schöne nicht allzu große Terrasse u freue mich, das man hier Fragen stellen kann.
Gruß
Marwit
Selbermach-Geselle

Hallo,

ich bin jetzt auch ein Teil dieser Community. Ich bin Hobby-Handwerker und interessiere mich für ausgefallene Ideen rund um Garten und Wohnen.

Carpe diem...

Hallöchen

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen :-) 

Ich bin Andy aus dem Keller,,,,

Will sagen, bin meistens im Keller wo meine Werkstatt ist.

Ich glaub ohne Werkzeug usw könnt ich gar nicht mehr glücklich sein.

Ich habe immer neue Ideen, die ich auch sofort umsetzen muss.

Nachbauen kann jeder, was ich auch schon gemacht habe.

Doch versuche ich ständig meine eigenen Ideen zu verwirklichen.

Es gibt nichts schöneres für mich, was umzusetzen was es noch nicht gibt.

Mein liebstes Material ist Holz.

Ich habe schon sehr sehr viele Projekte hier gezeigt.

Kein Baumarkt ist perfekt, OBI ist auf dem richtigen Weg.

Schaffen kann nur, der auch was macht.

Hallo an alle hier im Forum. ich bin leidenschaftlicher Weihnachtsbaum Botanik Liebhaber.

Selbermach-Geselle

[ Bearbeitet ]

Hallo Selbermacher :-)

ich bin Mutter von zwei säge-wütigen Jungs und faule Hobbygärtnerin. Selbermachen tue ich dennoch viel, auch wenn der Hammer mal daneben trifft und alles ein wenig schief wird.  Außerdem esse ich gerne Unkraut, in Fachkreisen auch "Wildkräuter" genannt. Das letzte größere Projekt war das Upcycling meines Weihnachtsbaums. Mal sehen was mir als nächstes einfällt.

[ Bearbeitet ]

Ein freundliches Hallo,

ich bin erst seit wenigen Tagen dabei, aber trotzdem hier meine Vorstellung:

Ursprünglich als Elektromeister gestartet, bin ich inzwischen gewerkeübergreifend für die Technik einschließlich Bautechnik in einer überregionalen Immobilienverwaltung verantwortlich. Nennt sich neudeutsch technischer Property Manager. Nicht mehr selber schrauben, sondern Firmen suchen, Angebote einholen und fachlich prüfen und die Ausführung auch kontrollieren. Das Gesamtpaket organisiete Immobilientechnik. Heizung, Sanitär, Elektro, Lüftung Brandschutztechnik - alles dabei.

Hobbymäßig bin ich seit über 40 Jahre mit Aquarien beschäftigt. Also schon zu Zeiten, in der die dazugehörige Technik erst entwickelt werden musste. Als Geschäftsführer, Regionalgruppenleiter, Ausstellungsleiter usw. auch in diversen Aquarienvereinen aktiv, derzeit allerdings nur noch Mitglied in verschiedenen Vereinen und Arbeitskreisen sowie Herausgeber und Chefredakteur eines Online Aquarienmagazines mit nunmehr auch schon 10 Jahre Erscheinungsweise. Kostenlos im Internet und mit Tipps und Tricks von Aquarianern für Aquarianer. Vielleicht kann ich ja hier auch jemanden von der Aquaristik begeistern und die Scheu vor vermeintlich viel Arbeit damit nehmen!

Ich stamme aus dem "Land vor unserer Zeit" und da musste ganz einfach improvisiert werden, weil es "Die" Lösung meist gar nicht zu kaufen gab. Somit gehörte Improvisation genauso schon zur Lehre, wie der Blick für Details und Lösungen. Ganz nach dem Motto: Für den Einen ist es die längste Serviette der Welt und für den Anderen ist es einfach nur Toilettenpapier....

Also viel Spaß mit meinen Beiträgen und vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Tipp geben.

Hallo Community

Mein Name ist Kurt und ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Da ich bei meinem Haus vom Rohbau weg fast alles selber gemacht habe konnte ich viele Erfahrungen sammeln die vielleicht anderen helfenkönnen. Aber manchmal stehe ich vor Aufgaben bei denen ich auch Rat brauche und ich hoffe das mir die Community dann helfen kann.

Also bis dann...

mfg Kurt 

Selbermach-Geselle

Ich bin Sabine, komme aus Gütersloh und bin für Garten und Heimwerk zu begeistern!

Selbermach-Geselle

Ich versuch mal Fragen zu beantworten. Baumarktunabhängig.

Selbermach-Geselle

Herzlichen Gruß an die Community,

ich bin Heimwerker aus Leidenschaft aber auch aus praktischer Notwendigkeit. Der Garten und die Unterhaltung der Behausung halten mich ständig auf Trap. Bin in den letzten Zügen die Dachisolierung abzuschließen. Hatte von Obi ein Ausbau-Pakte gekauft mit 14 cm Glaswolle und Fermacel-Platten und den restlichen Kleinigkeiten die man dazu noch braucht.

Das nächste Projekt wird der Austausch der Revisionsklappe am Schwenderkamin sein, das schon nach ca. 17 Jahren korrodiert und nun auch nicht mehr verschließbar ist. Ich hör jetzt mal auf ... mir fallen immer weiter anstehnde Themen ein.

Gruß und ich freue mich auf einen regen Austausch

Ciao Roger 

Heimwerker aus Leidenschaft und Notwendigkeit.