Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Community Manager
Beiträge: 12
Registriert: ‎02.12.2014

Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Hallo und herzlich willkommen im Selbstgemacht! Forum,

 

wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich mit uns zu allen Heimwerker-Themen austauschen möchte. In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, euch den anderen Mitgliedern vorzustellen und uns zu erzählen, für welche Heimwerker-Themen ihr euch besonders interessiert und wo bei euch der Hammer hängt.

 

Viel Spaß!

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎05.12.2014

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Hallo liebe Community!

 

Ich bin fleißiger Heim- + Gartenwerker. Insbesondere interessiere ich mich für alles aus den Bereichen Garten + Bauen.

 

Liebe Grüße!

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 15
Registriert: ‎02.12.2014

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Hallo zusammen,

 

ich bin Mutter von zwei Kindern und wir basteln und malen/streichen extrem gerne. Ausserdem interessiert uns alles um das Thema Balkon-Blumen sowie einfache Tips fuer unseren Balkon-Garten. Freue mich schon auf interessante Gespraeche!

 

Liebe Gruesse

Barbara

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 64
Registriert: ‎11.10.2010

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen, 

 

ich bin ein begeisterter Hobby-Handwerker und stelle meine Ideen seit 2010 hier auf die Plattform. 

 

Freundliche Grüße

 

_Gestalter_

Community Berater
Beiträge: 2
Registriert: ‎15.12.2014

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

[ Bearbeitet ]

 Hallo alle miteinander,

 

ich bin seid sieben Jahren ausgebildeter Fachberater im OBI-Gartenparadies und betreue die Bereiche: Gartenmaschinen bzw. -werkzeuge, Saisonmarkt und Gartenbaustoffe.

Ich habe viel Spaß an meiner Arbeit und freue mich natürlich besonders über jedes Gartenprojekt, dass wir hier bestaunen dürfen.

Auch ich lerne nicht aus und werde sicherlich viele Beiträge mit Interesse verfolgen.

 

Ich wünsche allen einen regen Austausch und viel Spaß in der Community.

Gelegenheits-Selbermacher
Beiträge: 6
Registriert: ‎21.02.2015

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Habe mich dann auch mal angemeldet, arbeite und bastel immer

mal wieder gerne. Vielleicht gefällt ja auch dem ein oder anderen was.

Kaufe natürlich auch gerne bei OBI ein ;-) oder

schau einfach mal was es Neues gibt

Frohes schaffen :-)
Selbermach-Debütant
Beiträge: 12
Registriert: ‎11.10.2010

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich bin der Daniel. Ich bin in meiner Freizeit begeisterter Heimwerker. Beruflich bin ich Maschinenbauer- weshalb ich gerne alles genau plane. Am liebsten im Bereich Holz und mit Handwerkzeugen. Meine Holzprojekte Projekte habe ich schon einige Male hier eingestellt mit der Hoffnung andere zum Nachmachen zu bewegen .z.B.:

https://community.obi.de/t5/Selbstgemacht-Blog/Kinder-Schreibtisch-h%C3%B6henverstellbar/idi-p/2446

https://community.obi.de/t5/Selbstgemacht-Blog/Nachttisch-aus-Nussbaumholz-mit-zwei-quot-Beinen-quot...

https://community.obi.de/t5/Selbstgemacht-Blog/Kinder-Hocker/idi-p/2447

 

Wenn ich dann mal etwas gewinne wird das Geld gleich wieder in eine neues Bauprojekt investiert.

Mein aktuell fertig gestelltes Projket habe ich heute eingestellt:  https://community.obi.de/t5/Selbstgemacht-Blog/Au%C3%9Fenk%C3%BCche-Gemauerter-Unterbau-f%C3%BCr-Auf...

 

Liebe Grüße

Daniel

Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎18.04.2015

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Hallo,

Ich bin begeisterter Heimwerker, meine Frau und ich haben 2012/2013 ein schönes kleines Häuschen im Grünen gebaut, da gibt's noch viel drum herum zu tun, da unser Garten recht Groß ist.

Selbermach-Debütant
Beiträge: 1
Registriert: ‎26.04.2015

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Hallo zusammen,

 

als Eigenheimbesitzer in Hanglage, gibt es viel zu tun und immer mal Wissensengpässe. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.

 

Mein momentanes Projekt ist die Erneuerung alter Hangmauern mit Ziegelsteinen.

 

MfG

der Bergverwalter

Selbermach-Geselle
Beiträge: 2
Registriert: ‎30.04.2015

Betreff: Die Selbstgemacht! Community - Vorstellungsrunde

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Mitbesitzerin eines denkmalgeschützen Hauses und eines 800m² großen Gartens. Mich interessiert alles rund ums Bauen mit Holz und natürlich Gartenthemen. Leider bin ich kräftemäßig durch die lange Sanierungsphase nicht mehr in der Lage, alles selber zu machen. Aber es gibt Helfer ...