Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermacher

Arbeitskleidung für mich

Hallo zusammen,

leider ist es für mich nicht so einfach die passende Arbeitskleidung zu finden. Die Sache ist, dass die Preise einfach sehr teuer sind..ne Jacke kostet einfach mal 130€, Schuhe über 100€ und ein kompletter Anzug..will ich gar nicht von anfangen.
Ich habe aber ein Budget welches ich nicht übersteigen kann.. Deshalb suche ich nach einer günstigen Alternative.

Ich zum Beispiel habe mich auch im Internet schlau gemacht. Viele Shops bieten Kleidung an aber was sollte ich denn beachten ? Was haltet ihr von der Kleidung von küble http://schunk4workers.de/arbeitskleidung/kueble ?

Was sind eure Tipps ?
Community Berater

Betreff: Arbeitskleidung für mich

Guten Morgen,

ich hab leider nicht so viel Erfahrung aber zum Thema Schuhe kann ich was sagen Smiley (fröhlich)

Meine Sicherheitsschuhe sind von Elten die besten was ich bisher hatte kosten zwischen 50 und 60

Euro in etwa. Die sind gar nicht mal so hässlich und was auch wichtig ist sie sind sehr leicht was das

Tragen wie bei mir den ganzen Tag doch sehr angenehm macht.

Viele Grüße

Carina

Gelegenheits-Selbermacher

Danke für Infos Smiley (fröhlich)

Da ich bei der Gartenarbeit mal in einen Dorn getreten bin, ziehe ich nur noch festes Schuhwerk bei der Gartenarbeit an.

Hobby-Selbermacher

Grüße dich Jenna, wenn es konkret um Arbeitskleidung geht, gibt es wirklich sehr viele Angebote online, man muss halt auch ein wenig Glück haben und die guten Schnäppchen finden. Ich wollte euch allen nicht vorenthalten was ich neulich im Forum gefunden habe. Es handelt sich um ein Multifunktionswerkzeug das ich per Empfehlung auf der Seite http://www.multifunktionswerkzeugetest.net/einhell-rt-mg-200-e-multifunktionswerkzeug/  gesehen habe. Also ich finde das ist doch mal was richtig richtig tolles. Solche Sachen empfiehlt man immer gerne weiter. Smiley (fröhlich)

Ich glaube deinen ähnlichen Thread vor mehreren Wochen gesehen z haben, und auch damals war mein erster Gedanke die Berufsbekleidung von Schröter. Schaue mal auf deren Internetseite hier, wo man auch all die Angebote finden kann https://www.berufsbekleidung-schroeter.de/

Internet ist auf jeden Fall eine gute Alternative, das Sortiment ist einfach größer und Preise deutlich unter den Geschäften um die Ecke. Wir haben auch eine Bauleuter in im Haus und ich organisiere ab und zu für Ihn die Berufskleidung und wir haben gute Erfahrung mit dem oben genannten Lieferanten gemacht. Die Preis-/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Liebe Grüße noch

Selbermacher

Du könntest auch einmal bei Engelbert Strauß schauen. Meiner Meinung nach haben die die besten Arbeitskleidung, aber die kostet eben auch ein bisschen.

Dort würde ich auch als erstes schauen und als zweites dann bei Amazon

Selbermacher

Zahlt dein Chef da nicht etwas zu?

Eben, ist ja schließlich "Arbeits"-Kleidung