Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

  • 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir
(1)

Weltkarte

Benutzerprofil
von Jowe

Weltkarte

von Jowe ‎28.01.2017 15:52 - bearbeitet ‎28.01.2017 15:56

Nun war es wieder soweit. Es war Weihnachten und ich hatte viel Freizeit, weswegen ich mir ein neues Projekt gesucht habe. Diesmal war es eine Dekoration für die letzte weise/ leere Wand in meiner Wohnung. Als ich dann wusste in welche Richtung das ganze gehen sollte, ging es auch schon an die Materialsuche.

 

20161226_142309.jpg

20161226_142622.jpg

Je mehr Schrift auf den alten Kisten war desto besser.

 

 

 

Als ich dann das ganze Material beisammen hatte, konnte ich Anfangen das ganze wie ein Puzzel zusammenzusetzen. 

 

20161226_191219.jpg

 

Da ich noch viele Lücken hatte, habe ich ein altes Weinfass auseinander gebaut und verwendet. Was letztendlich nicht nur einen rötlichen Farbton mitreingebracht hat, sondern auch ein wohlduftendes AromaSmiley (zwinkernd).

Danach ging es daran die Weltkarte an sich auszusägen. Aus 4mm dickem Sperrholz habe ich die Kontinente herausgeägt und sie dann anschließen mit weis lackiert. 

 

 

20161228_142741.jpg

 

 

 

 

Um später die einzelnen Kontinente zum Leuchten zu bringen, musste ich auf der Rückseite noch Kabel verlegen.Desweiteren habe ich mir im Baumarkt noch Montagekleber für die Endmontage mitgenommen.

 

20161227_155332.jpg

 

 

 

 

Im nächsten Schritt kam dann schon die Beleuchtung an die Reihe. Die LED-Bänder habe ich installiert und gleichzeitig die einzelnen Puzzelteile auf einer 1,20x0,8m großen Sperrholzplatte festgeklebt.

 

20161229_181611.jpg

 

Zum Schluss noch die Kontinente und die Led-Streifen zusammenkleben und fertig ist die Weltkarte. 

Material:Siehe Beschreibung oben;)