Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

  • 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir
(3)

Schaukelelefant aus Holz

Benutzerprofil
von rose

Schaukelelefant aus Holz

von rose am ‎29.10.2016 23:11

Hallo, ich wollte meinem Sohn ein Schaukelelefant aus Holz basteln und das ist dabei herausgekommen.

 

1. Wir haben meist mit Restholz gearbeitet, das noch im Keller lag. Daher ist das Holz am Anfang nicht so sauber.
Die Holzreste haben wir, nach unserem Plan, zurechtgeschnitten und ausgemessen.

1.jpg

 

2.jpg


2.Und dann an den richtigen Stellen Löcher für die Schrauben gebohrt.

3.jpg

 

 

 

 

4.jpg

Dann haben wir soweit es ging alles glatt geschliffen und gesäubert.

5.jpg

 

 

7.JPG

 

 



Wir hatten dann  2 Ohren, ein Kopf, die Wippen, die Verbindung der Wipen, die Rückenteile und die 2 Skelett-Stücke.


8.jpg

 

 

3. Anschließend wurden alle Teile mit einem matten "Elefanten"-Grau angestrichen.

 

1.jpg

 

 

4. Danach mussten wir warten, bis alles trocken war, um anschließend den Elefanten zum Leben zu erwecken.
Erst das Skelett des Elefanten, der Kopf und die Wippe.

3.jpg

 

 

Danach die Ohren:

 

4.jpg

 

Und zum Schluss der Rücken und der **bleep**.

 

 

 

5. Und FERTIG ist unser kleiner Schaukelelefant.

 

DSC_4991.JPG

 

 

DSC_4993.JPG

 

 

DSC_4995.JPG

 

Die Maaße sind:
Höhe: ca 50 cm
Länge: ca. 77 cm

 

Material:
  • Maßband 
  • Akkuschrauber 
  • Bohrmaschine 
  • Pinsel 
  • Schleifmaschine / Schleifpapier
  • Bleistift
  • Lineal
  • Holzleisten 
  • Holzplatten
  • Wasserwage
  • Schrauben
  • Schleifpapier
  • Holzleim
  • Farbe (Grau)
  • Säge

Kommentare
von Mike87
am ‎06.11.2016 00:00

Schönes Idee! Werde es vllt für meinen Kleinen nachbauen. Danke für die Anleitung

von rose
am ‎07.11.2016 16:49
@Mile87 Vielen Dank. Unserem gefällt es sehr. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Wenn du Fragen hast, kannst du mir geren schreiben Smiley (fröhlich)