Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

• 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir
(2)

Moderne Hausnummer

Moderne Hausnummer

von Schwabenheinz am ‎30.04.2017 20:08

Hallo,

ich stelle hier mal eine moderne Hausnummeridee ein.

Das Hausnummenrschild wird mit einem Abstand zur Hauswand montiert. Hierzu werden auf die Hauswand Abstandsplatten gedübelt, die mindestens 1cm von der Außenkante des Schildes eingerückt sein müssen, sodass hier eine plastische Wirkung erzielt wird. Auf diese werden dann das Hausnummerschild mittels Montagekleber aufgeklebt, fertig. Beim Anzeichnen der Hausnummer auf der Rückseite zwecks aussägen, muss diese allerdings spiegelverkehrt aufskizziert werden.

Sofern Ihr in diesem Bereich auch Strom zur Verfügung habt, könnt Ihr auch noch den Wandabstand vergößern und eine LED-Hinterleuchtung einbauen.

Material:

Holzplatten wasserfest, Schrauben, Dübel, Montagekleber, Farbe

Kommentare
von Mannfred
am ‎01.05.2017 17:26

sehr schön gefällt mir sehr gut :-D

von _gestalter_
‎02.05.2017 07:54 - bearbeitet ‎03.05.2017 19:38

Ihr Hausnummern Projekvorschlag ist eine gute Sache. Gefällt mir.

Mich würde interessieren, wie stark das Holz ist und ob sie eventuell ein Draufsicht-Foto von Ihrem Vorschlag machen könnten? 

Viele Grüße
_gestalter_

von Gubys
am ‎03.05.2017 12:39

Hallo Gestalter,

sie sollten sich den Text oben nochmals durchlesen. Der "Schwabenheinz" arbeitet nicht mit Blech sondern wasserfestem Holz. Da haben sie wohl etwas falsch verstanden. Ich finde die Erklärung sehr gelungen.

Gruß aus Hamburg

von _gestalter_
am ‎03.05.2017 13:13
@gabys

Ich weiß an was es liegt, dass ich es nicht gesehen habe.

Besuche in den meisten Fällen die selbstgemacht Seite nur über den mobilen Modus, diese zeigt die Materialauswahl nicht an.

Das ist etwas das die selbstgemacht Community als Verbesserungsvorschlag untersuchen sollte 😊

Liebe Grüße
_gestalter_
von Schwabenheinz
am ‎14.05.2017 21:00

vielen dank für die netten kommentare.

@_gestalter_: empfehle modellsperrholz, wasserfest verleimt, dicken gibt es ab 1mm