Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

  • 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir
(2)

Keiner Leder Geldbeutel

Keiner Leder Geldbeutel

von dalestaiger ‎14.11.2016 07:23 - bearbeitet ‎08.12.2016 09:42

Heute möchte ich ein neues Projekt abseits von Holz und Co einreichen- Einen Leder Geldbeutel.

Nachdem letzte Woche der letzte großformatige Inhalt meines alten Geldbeutels- der alte Perso- durch eine Scheckkarte ersetzt wurde konnte ich endlich meinen Wunsch nach einem kleinen Geldbeutel umsetzten, in dem nur Karten und Scheine Platz haben. Da Kleingeld trage ich zukünftig in der Hosentasche.

Gefertigt wurde dieser aus weichem 1mm starken Rindsleder.

 

Bilder von der Herstellung habe ich dieses Mal nur begrenzt gemacht. Dafür das erste Mal ein Video der Herstellung das sehenswerter ist als einzelne Bilder.…

https://www.youtube.com/watch?v=tGxxZJFm1Qs

 

 

Material:

Material:

Leder, Lederkleber (Kövulfix aus Obi), Messer, Hammer, Locheisen, Reihenlocheisen 3mm, Nadel, Faden

Kommentare
von ing5555
am ‎08.12.2016 09:34

Schöner Geldbeutel. Ich finde das Video auch sehr schön gemacht!

von dalestaiger
am ‎08.12.2016 14:29

Danke Kollege ;-)