Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

  • 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir

Geburtstagsüberraschung

Geburtstagsüberraschung

von Schwabenheinz am ‎26.03.2017 22:10

Als besondere Überraschung für das Geburtstagskind, haben wir seinen Garten etwas umdekoriert und ihn bei seiner täglichen Beschäftigung als Maurer in originaler Größe dargestellt.

Die Unterkonstruktion der "Mauer" besteht aus Kanthölzer auf denen eine Tapete aufgetackert wurde, sodass die Steinfugen aufgemalt werden konnten. Innenseitig wurden dann noch ein paar Pflastersteine als Windsicherung auf die unteren Kanthölzer gelegt. Ein paar typische Maurerwerkzeuge wie Wasserwaage, Speisskelle und Speisseimer durften natürlich auch nicht fehlen.

Dezente Hinweise auf das Alter des Geburtstagskindes waren reichlich vorhanden, das frühe Aufstehen um 5:00 Uhr in der Früh hatte sich richtig gelohnt, das Geburtstagsking hatte sich sehr darüber gefreut.

 

Material:

Kantholz, Tapete, Pappe, Dispersionsfarben, Drucker für Fotoausdrucke des Geburtstagskindes, Maurerwerkzeuge