Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

• 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir
(2)

Duftengel bzw. Duftölschalenhalter

Benutzerprofil
von kkberg

Duftengel bzw. Duftölschalenhalter

von kkberg ‎17.01.2017 18:04 - bearbeitet ‎19.01.2017 11:13

Duftengel IMG-20161012-WA0000.jpg

aus 6mm Buchensperrholz wir nach der beiliegenden Zeichnung ausgeschnitten zusammengesteckt. Genau zu dieser Jahreszeit entsteht durch die Duftöllampe eine angenehme Atmosphäre und je nach Duftöl kann auch eine Verbesserung der Luft im Raum erreicht werden. Auch bei Erkältungen kann Duftöl hilfreich sein. Die Engelform ist nur als Beispiel gedacht und da sind auch andere Formen sehr schön möglich. Viel Freude bei der Herstellung der Duftöllampe.

Engel zusammengesteckt

Material:

1X Buchensperrholz, oder was gerade verfügbar ist 300mm X 300mm 6mm dick

1X Draht zum Biegen des Schalenhalters

1X Duftölschale 100mm oder 120mm Durchmesser (die Schalen sin bei Ebay zu bestellen, oder in einem Esotherikladen fragen :) )

Die Kerze sollte möglichst eine nichtbrennbare Außenhaut, wie bei einem Teelicht, haben.

Leim und Oberflächenbeschichtung nach Wunsch

Die Teile können mit Laubsäge, Dekupiersäge, Bandsäge oder einer kleinen CNC-Fräse ausgesägt werden. Für das Biegen des Drahtes habe ich eine entsprechend dem Durchmesser, notwendiggroße runde Holzscheibe verwendet. Die Enden des Drahtes bleiben gerade und werden durch die Bohrungen geschoben und eingeklebt.

Bitte beachten:

Die angehängte Datei DuftengelDXF.PDF bitte in Duftengel.dxf umbenennen und dann ist die Zeichnung im DXF-Format verfügbar.

Kommentare
von derneue
am ‎18.01.2017 22:31

Hallo,

die PDF Datei geht nicht auf, wenn ich drauf klicke heißt es: Fehler beim Laden des PDF Dokuments

von kkberg
‎18.01.2017 23:41 - bearbeitet ‎19.01.2017 07:12

Hallo,

die Duftengel.pdf geht zu öffnen, habe ich gerade noch getestet. DuftengelDXF.pdf muss, wie beschrieben, umbenannt werden in Duftengel.dxf . Da hier kein DXF geht, müsste ich das so machen.

Gruß kkberg

von derneue
am ‎19.01.2017 10:08

Jetzt geht es, gestern ging es nicht

vielen dank