Selbstgemacht! Der Blog für kreative Projekte

Mitmachen lohnt sich:
Jetzt eigenes Selbermach-Projekt einstellen und mit etwas Glück gewinnen.

Unsere Jury wählt jeden Monat die fünf besten Projekte aus.

  • 1. Platz: 250 EUR OBI Geschenkkarte
  • 2.-5. Platz: je 50 EUR OBI Geschenkkarte

Jetzt registrieren

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
0 Gefällt mir

Aquarium

Benutzerprofil
von Carsten1

Aquarium

von Carsten1 am ‎28.03.2017 19:01

Meine Familie und ich wollten unbedingt ein Aquarium, inspiriert von DMAX die Aquarium Profis machte ich einen Plan. Ich hatte noch eine alte Bauerntruhe rumstehen die eigentlich nur im Weg stand. Also war die Idee geboren das Becken muss in die Truhe. Ich habe sie ausgemessen, es passt ein 1,00 m x 0,40 m x 0,40 m Becken rein. Also angezeichnet und mit der Stivhsäge ausgesägt. Damit es in der Truhe nicht zu warm wird habe ich hinten auch noch ein Lüftungsloch ausgesägt.

Meine Rückwand habe ich auch selbstgebaut damit man das Loch in der Truhe nicht sieht. Dazu habe ich ein Stück Pappe zurechtgeschnitten dann mit Bootslack bestrichen und Schiefersplitt drübergestreut hält super, und sieht total genial aus.

Damit man die ausgesägten ränder nicht sieht habe ich ein dickes und ein dünnes Seil reingenagelt und draufgenagelt.

Material:

Runddeckeltruhe, Stichsäge, Seil dick und dünn je nach Geschmack, Stahlnägel, Aquarium plus Zubehör, Pappe, Bootsklarlack, Schiefersplitt

Kommentare
von Carsten1
am ‎28.03.2017 19:45
Sorry aber irgendwie konnte ich keine weiteren Bilder hochladen, irgendwas stimmt an der Obi Seite nicht bei Bilder hochladen.