Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher

Neuer Rasenmäher

Hallo,

wie das Leben oft so spielt, gehen verschiedene Dinge immer fast zeitgleich kaputt. Nun hat es meinen Rasenmäher erwischt und ich brauche einen neuen. Ich habe aber keinen Plan, wo finde ich ehrliche Bewertungen?

Gelegenheits-Selbermacher

Betreff: Neuer Rasenmäher

Hey, mit ehrliche Bewertungen könnte das im Netz schwierig werden Smiley (überglücklich) Ich würde mich an den Bestsellern orientieren den nur ein Produkt das den größten Teil der Kunden zufrieden stellt, wird auch Langfristig gut verkauft! 

Hobby-Selbermacher

Hallo,

es kommt darauf an, es gibt sicherlich eingie Seiten, die einfach keine ehrlichen Bewertungen schreiben, aber

sieh dir mal unbedingt diese Seite an , ich kann dir da aus Erfahrung sagen, dass die Bewertungen und Tests da

ehrlich sind und die Modelle sehr aktuell sind.

Hobby-Selbermacher

[ Bearbeitet ]

Einen neuen Rasenmäher über das Web zu bestellen ist echt nicht immer so einfach, ich würde mcih im Baumarkt beraten lassen. Spindelmäher Test

Selbermach-Geselle

Hallo ObiElke,

das ist lustig, denn vor ca einer Woche hat mich dasselbe Schicksal erlitten. Mein guter alter Rasenmäher hat nach fast 8 Jahren den Geist aufgegeben. Motor ist kaputt und eine Reparatur eines so alten Gerätes lohnt sich nicht mehr... Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen und bin dabei auf Mähroboter gestoßen. Die sind zwar teuer, aber wenn ich nach diesem Ratgeber gehe, haben die durch eine integrierte Mulchfunktion sogar noch einen positiven Effekt auf meinen Rasen. Das Problem, welches ich sehe, ist, dass die Dinger relativ teuer sind. Ich denke wenn man einen guten Mähroboter kaufen möchte, muss man schon 800 Euro aufwärts hinlegen. Im Vergleich einiger Mähroboter kosten die im Test einigermaßen gut abgeschnittenen Mähroboter alle so viel.

Mir stellt sich da eher die Frage wie lange die Dinger halten. Wenn ich jetzt mal Vergleiche, mein letzter Rasenmäher hat so 200 € gekostet und 8 Jahre gehalten. So ein Roboter kostet das 4-5 fache aber ich bin mir nicht sicher, ob diese High-Tech-Geräte ebenfalls eine so lange Lebenszeit haben...

Also wenn jemand Erfahrungen damit hat, gerne her damit Smiley (fröhlich)

VLG
Anita