Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 44
Registriert: ‎25.07.2016

Laserschneiden – wer weiß was?

Hi Leute,


ich suche nach einem Unternehmen in der Nähe von Berlin, dass sich mit dem Laserschneiden beschäftigt. Ich möchte gern Holz und Metall zu Bild-Schablonen schneiden lassen, habe sowas aber noch nie gemacht und könnte den ein oder anderen Ratschlag gebrauchen.

Hab mich schon Online ein wenig über das Laserschneiden informiert,
würde jetzt gerne auch ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Kennt sich jemand von euch mir dem Thema aus, könnt ihr mir ein professionelles Unternehmen empfehlen? Vielen Dank im vorab an alle


Gruß

Selbermacher
Beiträge: 110
Registriert: ‎26.06.2016

Betreff: Laserschneiden – wer weiß was?

Hattest du dir schon was gefunden ?
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 22
Registriert: ‎07.09.2017

Betreff: Laserschneiden – wer weiß was?

Also was Laser- bzw. Feinplasmaschneiden angeht, kenne ich persönlich die Firma WJW hier. Die können sogar Wasserstrahlschneiden, für den Fall, dass dein Material Hitzeempfindlich ist. Allerdings sind die eher für Industriebetriebe zuständig glaube ich. Das könnte etwas Overkill für deine Verwendung sein oder? Ich weiß natürlich nicht in welchen Mengen du das geschnitten haben willst Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg! Smiley (fröhlich)