Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

• Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

• Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Selbermacher

Lampen online kaufen ?

Hey zusammen

Sagt mal, hat jemand ne Ahnung wo man Lampen kaufen kann ? Ich möchte mir einige Lampen angucken und mich dann am Ende entscheiden was das beste für mich ist.
Habe ja auch schon einmal bei Funkelhaus.de geguckt und finde die super. Hat denn jemand vielleicht den einen oder anderen Rat an mich ?

Will halt nicht einfach beliebig kaufen, da möchte ich mir schon sicher gehen Smiley (fröhlich)
Wer hat schon mal Lampen im Netz hergenommen ?
Hobby-Selbermacher

Betreff: Lampen online kaufen ?

Nabend.

Ich hätte da auf jeden Fall einen Tipp für Dich.

Man sollte immer drauf achten, dass die Leuchtmittel, wenn es LEDs sind austauschbar sind. Viele günstige LED Lampen haben festgelötete LEDs verbaut.

Wenn eine kaputtgeht ist die komplette Lampe hin. (die anderen werden zwar noch leuchten aber z.B. eine Lampe mit 4 Strahlern wo nur 3 funktionieren will ja auch keiner unter der Decke haben.

Ansonsten ist es immer wieder interessant, wie viel Watt Lichtleistung aus einer LED Lampe kommt und wie viel Watt sie Wirklich verbraucht. Manche günstige Lampen haben z.B. eine 5 Watt LED „Birne“ aber verbrauchen 10W.

Wenn es sich nicht um LED Lampen dreht, ist es eigentlich total egal wo man die bestellt. Im Internet sind meistens alle Lampen günstiger als in einem Laden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Community Berater

Hallo Jenne,

so richtige Lampengeschäfte werden immer seltener, aber Möbelhäuser wie Porta, Höffner u.s.w. bieten schon eine reichliche Auswahl.

Inwieweit eine fachliche Beratung erfolgt  kann ich leider nicht sagen.

Wir wäre es denn mit einem OBI-Markt in Deiner Nähe?

In den OBI Märkten ist schon eine ganz grosse Anzahl an Leuchten vorhanden und ebenso geschultes Fachpersonal vor Ort.

Dort findest Du eine grosse Bandbreite von LED-Leuchten, als auch Vintage/Retroleuchten.

Auch passende und für Dich induviduelle Leuchtmittel findest Du dort.

Manchmal ist die Auswahl nicht immer leicht, aber dort wirst Du auf alle Fälle das Richtige finden. Neben unzähligen Katalogen und auf Obi.de

kannst Du auch noch stöbern.

Hier noch ein entsprechender Link dazu:

https://www.obi.de/search/leuchten/?isi=true

Ich hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Selbermacher

Hallo

Ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Und zwar habe ich ja nach schönen Lampen gesucht und habe ne Menge Shops gefunden wo es schöne Lampen gab. Ich habe aber am Ende dann bei http://www.lampenshop.org/neuhaus.html gekauft, da gibt es einfach richtig tolle Lampen die auch voll modern sind und nicht die Welt kosten Smiley (fröhlich)
Ich habe auch mal im Laden geguckt gehabt aber irgendwie hat mich dort nichts so recht angesprochen gehabt.

Danke euch auf jeden Fall für eure Infos Smiley (fröhlich) Habe mir den Shop mal angeguckt oben und dort sind auch tolle Lampen zu finden.