Willkommen in der Selbstgemacht! Community

Selbstgemacht!-Forum:

  • Austausch zu allen Heimwerker-Themen
  • Fragen stellen, Antworten und Tipps erhalten

Selbstgemacht!-Blog:

  • Kreative Ideen entdecken
  • Eigene Projekte teilen

Alles rund um Pflanzen für Zimmer, Balkon & Garten

Zu allen Beiträgen
Auf Thema antworten
Hobby-Selbermacher
Beiträge: 46
Registriert: ‎20.01.2017

Alte Gartenmöbel sollen ausgetauscht werden

Hallo zusammen!

 

Da meine Familie und ich sich durch das schöne Wetter wieder öfter im heimischen Garten aufhält, würde ich dort auch gerne etwas verändern.

Leider besitzen wir nur einen eher sporadischen Gartentisch und die Stühle sind auch diese bekannten weißen Modelle aus Kunststoff, die einfach nicht sehr hübsch anzusehen sind. :/ Naja damals haben wir uns die eher als vorübergehende Lösung zugelegt, nun ist es aber endlich an der Zeit, diese auszutauschen.

Die neuen Gartenmöbel sollte auf jeden Fall wohnlicher aussehen und natürlich bequem genug sein, damit man länger als nötig dort verweilen kann. Smiley (zwinkernd)

Habt ihr eine Idee was es da so für Möglichkeiten gibt und was habt ihr für Möbel in eurem Garten stehen?

 

LG

Highlighted
Selbermacher
Beiträge: 84
Registriert: ‎14.12.2016

Betreff: Alte Gartenmöbel sollen ausgetauscht werden

Huhu Frechdachs, 

 

es ist endlich Sommer! Da muss man ja auch mit der Familie raus, so schön wie es im heimischen Garten ist! Smiley (überglücklich) 

Wir hatten in Studentenzeiten auch immer nur diese weißen Plastikmöbel in unserer Gartenlaube stehen, aber mit dem Alter sehnt man sich natürlich auch nach ein bisschen Komfort, nicht wahr? 

Ich würde bei der Auswahl der Gartenmöbel auf jeden Fall darauf achten, dass sie eine Zertifizierung haben, wenn es sich um Tropenhölzer halndelt. So kannst du sicher gehen, dass nicht für deine Gartenstühle illegal der Regenwald gerohdet wurde. Wohnlich sind Möbel aus Holz natürlich, ich würde nie wieder andere haben wollen! 

Wenn du einen Tipp für Gartenmöbel Inspirationen brauchst, dann guck dir mal diesen Blog an, der gefällt mir sehr gut: http://www.gartencenter.de/service/garten-news/gartenmoebel-fuer-den-perfekten-grillabend-im-sommer.... . 

Natürlich muss man Holzmöbel gut lagern können, daran solltest du im Vorfeld denken und gucken, ob du Platz dafür hast. 

 

LG!